Mal was positives zur Adventure R

  • So, hab heut die 7500km seit dem 1.März vollgemacht, habe jetzt gesamt ODO 16.000km. Ich hatte sie im April zur jahresinspektion mit etwa 10.000km. Da wurden alle offenen TI's (Software, Schläuche, Lenkungsdämpfer, Ständer...) erledigt und ein neues Vorderrad samt Reifen montiert, nun fährt sie auch bei V-max stabil ohne das kleinste Pendeln. Kurz vor der Inspektion war mein Ölfilter kollabiert, wurde abgeschleppt, neuer rein, fertig. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mit dem Mopped gehabt, weder Startschwierigkeiten noch sonst etwas. Klopfaufholz. Bei den 7500km sind etwa 3000km Alpen heitzen, der Rest viel schwäbische Alb und Thüringer Wald, wenig Kurzstrecke. Verbrauch etwa 5,7-6,0L/100km. Ich hoffe, das alles so bleibt.


    Zum Mopped: K&N, Akra, MRA-Tourenscheibe, Tutoro-Oiler, Givi-Zusatzscheinwerfer, SW-Motech breiterer Fußbremshebel, SW-Kettenschutz, Touratech-Spritzschutz, Pharao Hecktasche, SW-Tankrucksack, PP-Sitzbank, PP-Griffheizung, PP-Vibrationsentkoppelte Lenkerhalterung.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hallo Chris,
    bin auch grad von einer 3000km-Tour zurück und kann nur sagen: Die @ (T) is einfach nur GEIL!!!
    Leistung Ende nie, bei einem Verbrauch von nur 5,3lt!
    Hätt a paar Fragen an di:
    - Auf wie viele Umdrehungen hast du deinen Tutoro-Oiler eingestellt?
    - Nehmen die Lenkerhalterungen deutlich spürbar die Vibrationen?
    - Sind die Givi-Zusatzscheinwerfer vergleichbar mit den PP und wie werden diese aktiviert?
    Grüße Alex

  • Zu den Vibrationen kann ich nix sagen, war schon verbaut als ich sie gekauft hab. Den Tutoro hab ich normal auf 1/2-3/4, bei regen auf 1 Umdrehung offen. Die zusatzscheinwerfer werden über einen zusätzlichen Schalter geschaltet, hab keinen vergleich zu pp. Da kommen noch H3 LEDs rein, ziehen sonst zu viel Strom (2mal 55w).

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

    Einmal editiert, zuletzt von AdventureChris ()

  • Ich habe die Lenkerdämpfer auch von Anfang an und kann über Vibrationen nicht klagen, mein :grins: meinte aber nach einer Probefahrt, dass die Vibrationsverminderung im Vergleich zu ungedämpften Lenkern deutlich wäre.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ja, sind Givi 310, haben H3. Hast recht. Die sind nicht schlecht. Nur der Schalter ist Mist. Hab ich gleich gegen einen von SW-Motech getauscht.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Aber bevor Du LED birnen kaufst,macht die Givos mal auf.soweit ich weiß ist da fast kein platz um eine led birne zu plazieren.
    Weil die größer sind als normale H3.Deshalb hab ich damals die Givis nicht gekauft.

  • Danke für den Tipp, ich hab LEDs für 3,79€ inkl Versand aus HK bestellt, wenn es nicht klappt ist auch nix verloren, Versand dauert aber. Bin aber auch so mit den Givis zufrieden. Machen echt gut Licht und sind wesentlich günstiger als die PP. Mit led würde ich sie immer an lassen, mit h3 nur in der Dämmerung und bei Regen/Nebel.