Wheelie Duke 390

  • Ich verstehe wirklich nicht, was dass rumgenörgel einiger Leute hier soll...
    Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann kann man sich auch einfach raus halten ;)


    Klar fahre ich vorzugsweise auf 2 rädern ;)
    Klar ist auch, dass wheelies nichts in der Stadt zu suchen hat, auf Landstraßen wo weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer sind, finde ich es ok.


    Ich für meinen Teil würde gerne mein motorrad komplett kennen lernen.
    Ob es jetzt Blödsinn ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Dann aber bitte nicht auf denen rum hacken, die es interessiert und reizt mal etwas anderes aus zu probieren.



    Back to Topic:
    Habe das mal vorsichtig nach den Videos, die ihr mir hier so geschickt habt ausprobiert.
    Meine springt etwa 30cm hoch.
    Versuche das nach und nach zu steigern.
    Bin da im Moment aber noch etwas vorsichtig mit der Kupplung.

  • Solange man bei solchen "Hobbies" nur sich selbst und das Mopped zerlegt, ist es ja ok. Ich hoffe nur nicht, dass irgendwann so ein selbsternannter "Künstler" hier herumheult, dass sein Motorrad kaputt ist, und schlimmstenfalls die Eltern von Minderjährigen Schadensersatzansprüche wg. Anstiftung zu grobem Unfug und Selbstgefährdung anmelden. Ist zwar weit hergeholt, aber möglich ist heutzutage alles.

    ja ich hoff auch, dass ich nicht lesen muss, dass jemand beim "normalfahren" in eine Kindergartengruppe reinbrettert...


    Passieren kann immer was...und wenn man so blöd ist und riskante Fahrmanöver (Wheelie, Stoppie,..) im Straßenverkehr macht, dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben können

  • Klar kann man seine eigene Meinung einbringen, dass wird ja wohl auch verlangt/geschätzt. So beantwortet man ja auch Fragen.
    Beim Thema Wheelie ist das dann wieder was anderes? Naja eine Diskussion wer es sinnvoll findet, bringt dann auch nix.


    Aber ehrlich gesagt, einen Wheelie können würd ich auch gerne. Wheelies sieht man eher selten, zumindest echte...
    Mich nerven viel mehr die Motorradfahrer, die bei der Kreuzung weggasen und dann auf 80-90 km/h beschleuigen - in der Stadt.
    Da hab ich nichts gegen mehr Radarkontrollen. Das liegt auch nicht daran, dass meine Duke nur 44PS hat, bis Dezember hatte ich 116 PS und hab mich "normal" verhalten..


    Meine Meinung :grins: