Rennventile und Ventilkappen mit Dichtung

  • Bin auf der Suche nach verstärkten Ventileinsätzen (für die Reifen wohlgemerkt!!). Es gibt da welche mit rotem PTFE Ring. Ventilkappen mit Dichtring sollten auch dazukommen. Habe immer leichten Druckverlust und hoffe, damit kann man dem entgegenwirken. Ich finde aber keinen Anbieter. Unsere Gemeindemitglieder mit Rennstreckenerfahrung wissen da doch bestimmt mehr!


    Wie oft wechselt ihr das komplette Ventil - vorne 90° gekröpft/hinten grade - und wo bezieht ihr diese!


    Gruß,
    Elli


    P.S.: Von wegen Rennstreckenerfahrung - war die Tage auf der Nordschleife. Da ist man ja ohne Streckenkenntnis so was von am Ar..., aber sowas von!! War trotzdem geil!!!!!

  • Also ich habe mal welche 2010 reinmachen lassen (also Winkelventile), dann nochmal dezent darauf hingewiesen
    das ich gerne beide nach der gleichen Seite hätte und das war es - auf beiden Felgensätzen.
    Kappen - Metallkappen mit Dichtung - suche ich mir immer aus der Kiste auf der Wuchtmaschine
    meines Reifenmonteurs und kontrolliere bevor ich fahre immer den Luftdruck (Kompressor steht neben dem Moped.)


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • Ich habe auch winkel V. drinn aber nicht von KTM sander schwerze aus eBay....
    diese noch beim einsetzen mittels Gertriebe/ Ölwannebdichtmittel fixiert und alle nach rechts gedreht :Daumen hoch:
    Jetzt sind sie fest, also lassen sich nur mit Gewalt drehen / sollen aber fest sein, und seit zig Reifenwechel und 20 000 km :wheelie: 100% dicht
    Gruß RMS