Tacho KMH Anzeige funktioniert nicht

  • Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben und zwar geht seit ein paar tagen meine KMH Anzeige am Tacho nicht mehr , der Rest Funktioniert einwandfrei , was könnte das Problem sein ?



    Gruss Patrick

  • Wackelkontakt im Stecker zum Instrument oder Wassereinbruch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...check mal das Kabel vom Signalgeber am rechten Gabelfuß.
    Es könnte im Bereich des Frontfenders aufgescheuert sein!


    Bade :ja:

  • Da ist bestimmt nur das Display aus dem Pfostenstecker auf der Platine gerutscht. Einfach aufschrauben und wieder andrücken.


    Wenns Wassereinbruch ist, dann kann ich u.U. helfen....

  • hallo liebe duker,
    habe ein ähnliches problem..also meine geschwindigkeitsanzeige funzt seit kurzem nicht...im stand wird teilweise wenn ich gas gebe km/h angezeigt, als würde ich fahren...
    fahre ich dann bleibt die anzeige auf null...kilometer werden auch nicht gezählt..und hinzu kommt noch, dass die außentemperatur mit -30°C angezeigt wird...


    beste grüße

  • Hallo danke für die antworten habe das kabel am linkengabelfuss überprüft und auch den stecker suf der platine scheint soweit alles ok zu sein. Vieleicht muss ich mur einen neuen geber kaufen was meint ihr ? Oder ist es ein wasserschaden ?

  • Es wäre wirklich das Erste Mal, das so'n Signalgeber den Geist aufgegeben hätte.
    ...geht so gut wie Nie kaputt. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.


    ...wurde an den Bremsscheiben 'rumgefummelt?


    Bade :denk:

  • Ne dort wurde nicht dran rum gefummelt , ein paar tage vorher ging die KMH anzeige auch noch zwar nicht immer habe auch gemerkt das wenn ich den Hahn richtig aufziehe das er dann schon mal ausfiel .

  • Habe auch das Tachoproblem.
    Ist erstmals nach einer stundenlangen Regenfahrt aufgetreten.
    Tacho tut mal, dann wieder nicht. KM werden dann nicht mitgezählt. Andere Anzeigen wie Temperatur und Drehzahl funzen einwandfrei.
    Mal fahre ich nach Navi mit real 100, der Tacho zeigt z. B. 67, pendelt dann auf 37,83,..., dann wieder Null. Zur Krönung zeigt er dann auch schon mal 197 bei real 110 and so on.
    Die Aussetzer werden immer mehr. Von meiner letzten Tour wurden von tatsächlich 3600 etwa knapp 1000km gezählt, bzw. angezeigt.
    Dess nervt fei.... :motzki: