Sozius Haltegriffe

  • Hallo Forum,


    die beste Sozia von allen beschwert sich über die Haltegriffe.
    Bei meiner alten Speedy hatte ich auf dem Tankdeckel einen Duo Griff montiert, das hat super funktioniert.
    Gibt es sowas in der Art auch für die Käthe?


    Danke und Gruß,


    Martin

  • Servus,
    Wenns die beste Sozia wäre, würde sie sich nicht beschweren :lol:


    Ich kenne die Tankgriffe vom sehen, aber ich frag mich wie das auf @ aussehen bzw. Wie groß soll der Griff konstruiert sein ? Bei nem Sportler oder wie bei deiner Ex Speedy sitzt du viel näher am kleineren Tank, deine Holde muss sich auch etwas vorbeugen, dann funktioniert das. Aber wie bei der @ du hast nen Riesen Tank, der Fahrer sitzt gefühlt schon ein Meter vom tankverschluss weg, wie lang sind die Arme deiner Holden ? Oder sitzt ihr zusammen auf dem Fahrer sitz ?
    Umgekehrt, wenn du sowas konstruiert, müsstest du die Griffe viel länger auslegen, dann bekommst du nen schönen Hebelarm der dann an ein paar 5 er Schrauben an nem kunststofftank hängt. :nein: Und wie :kacke: sieht sowas aus.
    Entweder du sagst deiner holden sie soll sich nicht so anstellen :tröst: aber das wird nix.
    Alternative, schraub die Griffe ab, und bind sie mit nem Spanngurt fest :achtung ironie:


    Mal ernsthaft, meine Holde hat zwar keine Probleme mit den Griffen, aber ich lasse gerade meine Sitzbank umbauen und aufpolstern, (weil original einfach nicht gesund) ich weiß nicht wie groß deine Holde ist ? Aber lass halt das hintere sitzbrötchen aufpolstern, dann kommt sie höher, der kniewinkel ist auch entspannter, und sie wird es dir danken :grins:
    :prost:
    Beste Grüße
    Andreas

  • Hehe, das werde ich ihr nachher mal so ausrichten ;)
    (Ich befürchte aber, ich kenne die Reaktion)


    ... Der Duo Gripp hat auf der Speedy hervoragend funktioniert, vorallem muss! der Sozius zwangsweise sich mit ihn die Kurve legen.
    Und ich habe immer im Blick, ob derjenige sich auch festhält.
    Über die Optik lässt sich allerdings streiten, ich habe immer gesagt, das ist der Griff um die Wegzuwerfen...
    Verstehe aber das Problem, auf das du hinauswillst, die Geometrie ist halt eine ganz andere.
    Zur Not montiere ich den Topcase Koffer mit der Rückenlehne, dann kann sie schonmal nicht nach hinten weg.


    Meine Holde ist übrigens 1,78m, also schon eher groß und ich habe schon die Performance Sitzbank, mit der ich ansonsten auch ganz zufrieden bin.

  • Zur Not montiere ich den Topcase Koffer mit der Rückenlehne, dann kann sie schonmal nicht nach hinten weg.


    Meine Holde ist übrigens 1,78m, also schon eher groß und ich habe schon die Performance Sitzbank, mit der ich ansonsten auch ganz zufrieden bin.

    Servus Martin,
    Ja is blöd wenn du jetzt schon die Kohle in PP Sitzbank gesteckt hast, war nur eine Idee von mir. Mir war die PP zu teuer im vergleich zur einer individuellen Anfertigung für unsere Hintern.
    Das Topase mit Rückenlehne muss ich meistens auch drauf machen :rolleyes: Die Holde findet es so viel bequemer. Dann hält sie sich fast gar nicht mehr fest.
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

  • Ich habe die mal angeschrieben, er hat wohl 10 Stück für die Adventure, ich habe mir mal einen bestellt.
    Von der Sitzhaltung sollte das gehen, haben wir eben mal ausprobiert, das sollte eigentlich passen.
    Der Spaß ist mit 214€ allerdings nicht ganz billig, wäre ich auf der Speedy damit nicht so gut zurechtgekommen, wäre es mir als Versuch wohl zu teuer.

  • Ich würde ja die Topcase Lösung bevorzugen (bzw. meine Frau :grins: ) seit wir das erste mal mit Gepäckrolle in den Urlaub gefahren sind gibt es für meine Frau nix anderes mehr.
    Ich hab auch schon die ein oder andere Frau von den Kumpels dazu gebraucht doch auf dem Motorrad mit zu fahren, nur durch die Sicherheit von nem Topcase im Rücken. Da kann man so entspannt hinten drauf sitzen und sich die Gegend anschauen sagt meine Frau immer :lautlach: