Seitenständer Schalter/Relais Defekt

  • Hallo,


    Seit einigen Tagen ist meine Duke nicht mehr fahrbar, da sie selbst mit eingeklapptem Seitenständer anzeigt, dieser sei ausgeklappt. Mit Gangstellung Neutral springt sie an, doch sobald ich einen Gang einlege geht sie aus. Habe den Schalter schon abgeklemmt, hilft nichts. Nun meine Vermutung: Nach dem Schalter ist ein Relais geschalten und dieses ist defekt. Habe danach gesucht, 3 Relais unter dem Sozius gefunden, aber egal welches ich brücke, es funktioniert nicht.


    Nun meine Frage:
    Wo sind bei der Duke noch weitere Relais verbaut bzw. weiß jemand wo dieses spezielle Relais sitzt?


    Danke.

  • ist möglich das der Magnetschalter nur verdreckt ist einmal ordentlich mit WD 40 reinigen,wenn das nichts bringt ist der Magnetschalter wohl dahin

  • also es ist tatsächlich nur so ein Gewinde mit Magnet ,meins ist nämlich abgebrochen als wir den Seitenständer gewechselt haben gestern,tja kann ich auch nicht fahren :kacke: ,den Magnethalter habe ich bestellt,kostet 3,90

  • Meinst du sowas?

    Siehe Beitrag 114