Es ist an der Zeit dass ich mir was größeres hole, daher steht die Duke zum Verkauf.
Falls jemand Interesse haben sollte, dann darf er sich gerne melden
Es ist an der Zeit dass ich mir was größeres hole, daher steht die Duke zum Verkauf.
Falls jemand Interesse haben sollte, dann darf er sich gerne melden
Batterie würde ich ausschließen, da sie ja eigentlich "normal" startet.
Würde da eher auf Sprit oder Zündung tippen. Hört sich so an als würde die nicht genügend Sprit bekommen oder nicht richtig zünden.
Hast du mal den Benzinfilter geprüft? Wie alt ist denn die Zündkerze? Hast du diese mal raus gemacht und sie dir angeschaut?
Gebraucht gekauft zum testen, und es hat funktioniert
Gestern haben wir nochmal zum Testen ne 70 Kilometer Tour gemacht, die kleine Duke läuft wieder perfekt
Und das gute ist, wenn man danach mit seiner 390er fährt, kommt einem diese was die Leistung betrifft wie ne 1290er vor
An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an BA-Pille der nächtelang mit mir geschraubt hat
Es schaut so aus als ob der Übeltäter gefunden ist
Sie läuft zumindest im Stand wieder ganz normal, von absterben und geringe Drehzahlen keine Spur mehr.
Die Probefahrt für morgen steht noch aus, dann habe ich Gewissheit und werde natürlich berichten.
Diese hört man deutlich. Egal ob warm oder kalt, hört sich so an wie immer.
Folgendes wurde bis jetzt getauscht:
-Zündkerze
-Einspritzdüse
-Benzinfilter
-Leerlaufregler
-Battterie
Folgendes wurde geprüft:
-Ventilspiel
-Benzinpumpe
-Kabelbaum
Folgendes wird noch getauscht:
-Zündspule
-Kerzenstecker
-Neigungssensor
-Drosselklappe
Das komische ist, dass die Duke im kalten Zustand läuft wie es sein soll und immer schon war.
Wird sie aber warm, dann läuft sie mit etwas weniger Drehzahl und gefühlt etwas unruhig, wenn man jetzt gas gibt und dann das gas los lässt fallen die Drehzahlen bis auf 1000 U/min und dann geht sie aus.
Aber wie gesagt nur im warmen zustand.
Gemischaufbereitung würd ich sagen...
Benzinfilter, Einspritzdüse, Lambdasonde....
Ich tippe auf die Lambdasonde. genau die selben Fehler hatte die Vespa vom Arbeitskollegen. Seit der neuen Lambdasonde alles wieder ok.
wenn die Labdasonde falsche Werte schickt stimmt nichts mehr im System und dann hast du Folgefehler.
Benzinfilter, Einspritzdüse, und Lambdasonde habe ich jetzt gekauft, da warte ich jetzt einfach mal bis die Teile da sind, dann kann getestet werden.
Das hatte die bei meiner Freundin auch mal, im kalten Zustand läuft die wie es sein soll, sobald sie aber warm ist läuft die nicht mehr im Leerlauf und geht auch beim fahren aus sobald man die kupplung zieht und die drehzahlen runter gehen, die Drehzahlen werden quasi nicht gehalten bei ca 1500 sondern fallen komplett ab, läuft nur mit etwas Gas geben, so dass man quasi die Drehzahl bei ca. 2500-3000 halten muss.
Meine Vermutung war der Leerlaufregler, wurde getauscht, aber ohne Veränderung, Zündkerze ist auch ne neue drin.
Hat noch jemand ne Idee?
Gestern Abend war BA-Pille da um sich das ganze mal anzuschauen, Zündung an gemacht und gestartet, und siehe da, keine Fehlermeldung mehr, MKL blieb aus.
Jetzt werden wir heute Abend mal den Fehlerspeicher auslesen ob was hinterlegt ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt müsste ich nur noch wissen warum der Fehler kommt
Aber bringt mich jetzt schon mal weiter.
Vielen Dank
Guten Morgen zusammen,
bei der Duke 125 meiner Freundin von 2015 hat gestern während der Fahrt die Motorleuchte angefangen im Intervall zu blinken, das macht diese auch wenn man nur die Zündung an macht ohne dass die Duke läuft.
Beim fahren ist diese dann dauerhaft an.
Es ist kein Leistungsverlust etc. festzustellen.
Weiß von euch jemand was dieses Intervallblinken bedeutet ?
Das sollte problemlos funktionieren
Heute habe ich meiner Duke mal wieder eine neue Bereifung gegönnt.
Der PilotPower war wie immer nach 3500 Kilometer runter (1,4mm).
Diesmal habe ich mich für den S22 entschieden. (Vorne & Hinten)
Und da ich schon dabei war noch ne neue Kette und Zündkerze gewechselt.
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Danach natürlich gleich mal ne kleine Probefahrt gemacht.
Der Reifen ist der Hammer. Grip ohne Ende. Wenn der jetzt auch seine 3500 Kilometer hält, dann hab ich mein Reifen gefunden.
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Das Kerzenbild gefällt mir aber nicht so ganz, werde mich da die nächsten Tage mal dran setzen und die map ändern damit sie etwas fetter läuft.
Schau mal hier ab Beitrag 128 Klick
Meinst du sowas?
Siehe Beitrag 114
Lass das doch einfach angesteckt, das Magnetventil befindet sich unter der linken Verkleidung (zumindest beim 2019er Modell) stört doch nicht und nimmt kein Platz weg.
Der Stecker vom Magnetventil muss eingesteckt sein, alles andere muss nicht angeschlossen sein, dann kommt keine Fehlermeldung.
Wenn den absteckst, dann geht die MKL an.