Alles anzeigen2.5 Mio$ über Crowdfunding
>10 Mio$ über Investor(en)
Am 5 August Bankrott angemeldet, anscheinend läuft eine Klage wegen vorsätzlichen Bankrotts. Über eine Sammelklage der betroffenen Crowdfunder wird zumindest geschrieben.
Die beiden Jungs sollen lieber in tolle Autos und luxeriöse Reisen und Partys investiert haben als in High-tech Helme.
Ich hatte mich damals bei Skully als Beta-Tester beworben, ohne Erfolg.
Egal wie man in eine Startup investiert, ob direct oder über Crowdfunding, man sollte immer vom Schlimmsten ausgehen und sich über alles was besser als das Schlimmste ist freuen.
Dann ist es ja gut. Ich dachte schon, die Jungs hätten das Geld sinnlos verprasst ![]()
Aber im Ernst: Bei crowdfunding-Projekten und generell bei der wie auch immer gearteten Finanzierung von Neuentwicklungen, sollte man immer nur mit Geld einsteigen, was "über" ist und die Möglichkeit des Totalverlusts als mögliches und sogar wahrscheinliches Szenario einplanen. Natürlich trotzdem schade für die crowdfunding-Zeichner. Und solche Sachen schaden ja auch der an sich guten Finanzierungsform insgesamt sehr!
Bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Entwicklungsstand erreicht wurde, der ein realistisches Potential für eine Serien-/Manufakturfertigung hergibt, dann könnte sich jemand anderes finden ...
lg
andi