Krümmer schleifen SD05

• Hey, war am We in Groß Dölln.

Nun eine Frage an die Battlefahrer, was habt Ihr gemacht damit Euer Krümmer nicht mehr schleift.
    Serienfahrwerk ist drin und steht auf Sport.

Muss ich mir ein anderen Dämpfer hinten zulegen, oder was hilft? Hatte auch schon überlegt das Fahrwerk einzuschicken um es überholen zu lassen. Sind aber auch gleich wieder 600€ weg (vorne / hinten bei DS Suspension)

Das komische war, das der Krümmer in der Kurve vor den Fußrasten kam... (Rechtskurve) Die anderen Turns hatte ich sonst immer nur Fußrasten und Seitenständerschleifen und dem konnte ich auch halbwegs mit ,,arsch raus,, entgegenwirken.

Wäre cool hätte ein Battlefahrer nen guten Tip für mich :Daumen hoch:

• Keiner einen Tip?

Werde nach dem was ich so gelesen habe wohl mal mein Fahrwerk überholen lassen. (Hat DS Suspension zufällig im Moment Urlaub?)

Kann man außer Fahrwerk noch mehr machen? Gibt es einen anderen Krümmer, der vielleicht weiter in der mitte sitzt? Wie sieht es da mit Akrapovic aus?

• Hallo,

Es gibt nicht viele Möglichkeiten

Druckstufe vo + hi etwas zudrehen, Zugstufe nicht zuviel zudrehen

Negativenfederweg verringern vo + hi , darf aber auch nicht zuklein sein

Härtere Federn vo + hi

Gruss Jean

• Ok, danke dir!

Hatte gehofft die Battlefahrer hätten noch irgendeinen super Tip...

Im Winter lasse ich mein Fahrwerk machen und dann schaue ich nächstes Jahr mal wie es läuft mit dem Traktor :sabber:

• Druckstufe vo + hi etwas zudrehen, Zugstufe nicht zuviel zudrehen
    => hilft nicht wirklich: Die Dämpfungseinstellungen sind für´s Fahrverhalten zuständig.

Härtere Federn vo + hi
    => hilft auch nicht: Die Federhärte muss einfach für´s Fahrverhalten passen.

Negativenfederweg verringern vo + hi , darf aber auch nicht zuklein sein
    => das ist eine einfache Möglichkeit, die Bodenfreiheit zu vergrößern:
    Geh mal hinten von der üblichen Spanne "25...30% des Gesamtfederweges"
    an die untere Grenze oder sogar auf 20% (Du fährst ja eh topfebene Rennstrecke!)
    und vorne kannst du sogar bis auch 10% runter!

Am allereinfachsten, geht aber nicht immer:
    Schieb die Gabelholme in den Gabelbrücken nach unten, bis sie eben mit der Brücke sind!

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP