Kickstarter defekt bei SX50

  • Hallo, am Samstag waren wir auf der Piste, war leicht matschig das ganze.
    Zum Schuß unseres Fahrens, hing der Kickstarter ein paar mal, mal ging er schwer zum runtertreten, mal ging der Hebel nicht mehr von selbst zurück. Angesprungen ist sie aber.
    So was hatte sie schonmal bei ner Schlammschlacht, drum hab ich mir nicht viel dabei gedacht, ausser daß evtl. irgendwo Dreck ist.


    Heut hab ich das Moped gewaschen.
    Danach ein Kickversuch. lies sich einwandfrei nach unten treten, ging aber nicht mehr hoch, erst nach einigem rumgepople.
    Den Kickhebel mal demontiert, die letzen Schmutzreste weggemacht, bisschen WD 40 drumrum und nochmal probiert, geht nicht mehr von selber hoch.


    Leider hab ich da jetzt gar keine Ahnung was sein könnte, bzw. wo ich die Fehlersuche ansetzen sollte.


    Vielleicht habt ihr ne Idee was es sein könnte. Wenns nichts allzugroßes ist, hätt ich nen Spezi (Top Mechaniker) der mir beim Reparieren helfen würde.


    Ansonsten müsst ich die Kiste in die Werkstatt bringen.


    Danke schonmal


    Gruß
    Armin

  • Wo ist die Feder verbaut? Wie gesagt hab da jetz grad gar keine Ahnung?!


    Gruß
    Armin

  • Die sitzt auf der Kickstarterwelle, du musst den Kupplungsdeckel runternehmen damit du da ran Kommst.
    Hab dir per PN ne Anleitung gesendet.

  • So, hab heute die Maschine aus der Werkstatt abgeholt.
    Das Zahnrad auf der Antriebswelle des Kickstarters war gebrochen und dadurch ging die Rückholfeder kaputt (oder umgekehrt).


    Gruß
    Armin