KTM EXC 450 BJ 05 Dekor?

  • Hey, ich habe schon probiert zu Googln und mich hier durch zu lesen, aber nirgends hab ich ne Antwort auf meine Frage bekommen.


    Also ich bin an der Überlegung mir eine 450er EXC (von nem Kumpel) zu kaufen, diese ist Baujahr 2005.
    Als erstes möchte ich gerne das 2014er Dekor haben, kann ich dieses passgenau ran bauen?
    Die Alte Lichtmaske sagt mir auch nicht zu, diese möchte ich auch durch die neue ändern, dies sollte auch kein Problem sein oder?


    Und meine letzte frage: Habe vor sie auf Supermoto umzubauen für die Landstraße, mit was muss ich da rechnen? 1.500€ ?

  • Dekor geht nicht. Tank, Sitzbank sind anders, also mal eben umbauen ist nicht. Bis BJ2007 passen die Plastikteile an die 05er.


    1500€ passt ganz gut, je nachdem ob gebraucht oder neu wird's ein bisschen mehr/weniger.

    Gruß Julian :winke:

  • Dann stell ich mal ne Gegenfrage: Wenn ich Tank und Sitzbank ändere, dann würde das neue Dekor auch passen?


    Aber die neue Lichtmaske geht aufjedenfall ran?


    Vielen dank erstmal Kauther :top:

  • Nein geht nicht du musst auch den Heckrahmen umschweißen damit die Sitzbank passt.
    Den Haubtrahmen umschweißen zumindest die Rollen wo der Tank eingeführt wird und den Anschraubpunkt des Tanks.
    Mal schnell umbauen is nicht.
    Allerdings ist das gemacht passt auch das neue Dekor.
    Die Maske der neuen passt nur in Verbindung mit den neuen Kotflügel und der passt nur mit einen Adapter den es glaub bei enduro4you.de gibt.

  • Also wäre es dann ja schon empfehlenswert sich nen neuen Rahmen zu zulegen?


    Hat diesen Umbau schonmal jemand vorgenommen?



    Hauptsächlich finde ich aber bloß die Lichtmaske hässlich... Aber mal sehen was da geht :D

  • So wie Ich das sehe gibts zwei Möglichkeiten:


    1. Kauf sie und finde dich mit dem alten Design ab.


    2. Kauf was neues.


    Ich würd da nicht noch Unsummen an Kohle reinstecken.


    Du hast schon eine SMC? Dann noch ne Supermoto? Fahr mit dem Ding ins Gelände oder auf die Kartbahn, da ist die optik wurscht. Und die 690er nimmste dann zum polieren :Daumen hoch:

    Gruß Julian :winke:


  • Dann tausch nur den Kotflügel und lampenmaske, das geht

  • Habe mich nun doch Umentschieden, werde mich wohl von meiner SMC trennen und mir nun dank euren Rat (und mit dem was ich mir bis jetzt belesen habe hier im Forum) eine 530er kaufen :)


    Am besten wäre es, wenn man sich gleich ne umgebaute Supermoto kauft, da spar ich mir haufen kohle :) Na mal sehen was draus wird.