Blinkerausfall linke Seite

• Hallo,

bei mir gehen seit gestern die Blinker auf der linken Seite nicht mehr. Die Kontrolleuchte im Kombiinstrument blinkt auch nicht mehr. Es ist egal, ob ich den Blinkerschalter am Lenker oder die Warnblinkanlage betätige; links bleibt es dunkel. Auf der rechten Seite ist alles ok. Blinker leuchten und im Kombiinstrument blinkt es auch.

ich fürchte, das Kombiinstrument hat einen weg.... Batterieabklemmen habe ich mal probiert, aber das hat nichts gebracht. hatte schon Mal jemand das Problem ? :kapituliere:

Gruß Gatze

• Hallo,

ich glaube nicht, dass es am Kombiinstrument liegt. Für die Spinnerei an meinem Kombiinstrument war eines der Relais unter der Sitzbank verantwortlich. Ab und zu "kleben" wohl die Kontakte.

Gruß

norrens

• Hmm, ich dachte die SMT hätte kein separates Blinkerrelais mehr..... sondern der Schalter säße auf der Platine des Kombiinstrumentes????????

• "Findet die wackelige Steckverbindung"

Ein gerne genommenes Spiel aus Mattighofen.

Ich würde alle Steckverbindungen trennen und wieder zusammenfügen, vielleicht behebt sich dann der Fehler.

Hatte ich mal mit dem Drehzahlsignal und Kombiinstrument.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• So, nach einer elenden Sucherei habe ich den Schuldigen gefunden!!! Ich habe Kellermänner montiert; dazu gehören die Leistungswiderständer mit Kühlkörper, die ich zwegs Wärmeabfuhr am Rahmen verschraubt habe. Einer der Widerstände hat einen Isolationsdefekt und der Kriechstrom löst zwar die Sicherung nicht aus, macht aber die Elektronik strubbelig....