EXC 400 (07) Kühlerverschluss

  • Moin,


    ich hab eine Frage zum Kühlerverschluss der EXC 400 bj. 07. Ich möchte mir demnächst die EXC von nem Kumpel kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass diese immer ziemlich schnell das Dampfen anfängt
    sobald man mal nicht mehr so schnell fährt z.B. im Unterholz oder so wo man kein Fahrtwind hat. Mein Kumpel meinte das es vom Kühlerverschluss kommt und der nen Produktionsfehler hat bei dem Modell und
    die deswegen immer so dampft. Er meinte auch das man das günstig einfach nach kaufen kann aber ich hab zu dem Thema jetzt direkt nichts gefunden und wollte mal hier nach fragen ob da was dran ist
    oder ob er das nur so gesagt hat.


    MFG
    Kai Meier

  • Es gibt ja auch diese Deckel, die denn erst bei 2,0 Bar aufmachen. Kann man sowas kaufen oder tuh ich mir und dem Motor denn keinen gefallen damit ? :D

  • Naja, wenn der Kühlerverschluss süäter erst aufmacht kocht somit das Moped auch später über da der siedepunkt in die höhe wandert mit dem druck.
    Ich würd wieder den nehmen der oben war, weil sonst höhere Temperaturen entstehen könnten (da das Ventil ja erst Später aufmachen würde), und das dann schaden am Motor verursachen könnte.

  • Naja, wenn der Kühlerverschluss süäter erst aufmacht kocht somit das Moped auch später über da der siedepunkt in die höhe wandert mit dem druck.
    Ich würd wieder den nehmen der oben war, weil sonst höhere Temperaturen entstehen könnten (da das Ventil ja erst Später aufmachen würde), und das dann schaden am Motor verursachen könnte.


    Ja sowas hab ich mir schon gedacht. Danke :)