KTM 530 EXC-R Sumo rennstreckentauglich?

  • Hallo Leutz,


    ich wollt mich mal bei euch nach eurer Meinung umhören. Ich hab jetzt seit zwei Jahren meine 530 EXC-R und bin super zufrieden. Hauptsächlich fahre ich mit ihr Supermototraining auf unserer Heimsupermotostrecke und ab und zu rüste ich wieder komplett auf Enduro um. Mit dem kompletten SMR Fahrwerk verrichtet sie ihrer Arbeit auf der Strecke auch sehr gut. Nur frage ich mich inwiefern das den Motor belastet oder eben auch nicht. Ich habe bemerkt, dass sie sich, wenn ich sie mal etwas härter auf der Strecke fordere nach einigen Runden "härter" anfühlt.. sprich die Vibrationen vom Motor werden spürbar härter. Mach ich dann Pause und lass sie abkühlen geht es wieder.
    Nun meine Frage.. steckt der Motor das Rennstreckentraining weg oder sollte ich vielleicht mal an einen 450SMR Motorwechsel denken? Service mach ich aller 10BH.. damit die Pflege nicht zu kurz kommt.

  • klingt gut das wollt ich hören :)


    kann mir zufällig noch jemand helfen woran es liegen kann, dass seit neustem immer die Sicherung des Anlassers von alleine während des Betriebs durchfliegt?