und noch eine Sitzbankidee...

  • Meine Art der Stauraumerweiterung :peace:



    Ich finds gut. Durch den Anbau der SW Motek Platte haste den okinalen eh nur nutzlos rumliegen.
    Ich überlege, mir zusätzlich zu meiner hohen TT Sitzbank einen hohen Einzelsitz zu beschaffen und was Aähnliches zu machen.
    Habe allerdings eine selbstgebaute Aluplatte, die ich auf die originale Gepäckplatte schraube. Diese ist somit bei mir nicht "über".

    Seris venit usus ab annis

  • So mein Lieben, jetzt möchte ich Euch mal zeigen, was aus meiner ursprünlichen Anfrage geworden ist:


    Erst wurde das Seat-Rack von Sw-Motech bestellt. Danke noch für den Hinweis, ich hatte das Teil immer als stinknormale Gepäckträgerplatte überflogen.


    Dann eine gebr. Einzelsitzbank besorgt. Ich bin mal kurz damit gefahren..., die ist ja ultrasch... . So weich, da knick ich in den Kurven regelrecht ein, als ob ich auf laschen Spiralfedern sitzen würde, nix zum flott fahren. Vom Durchsitzen ganz zu schweigen. Also ab zum Sattler. Festeren Kern mit Geleinlage (so müsste es sich anfühlen, wenn man auf einer :titten: sitzt?). Wunschbezug, und das Allerwichtigste: der Anschlag hinten. Den würde ja normal der Soziussitz übernehmen. Ohne ist es auf alle Fälle auf Dauer anstrengend. Jetzt passt es! :Daumen hoch:

  • Alles en allem eine tolle Umsetzung (Umsitzung ?) - aber Zebra...?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Klasse! Und dann auch noch mit einem super guten Navi bestückt! :Daumen hoch:

  • ... ich habe als Kind zu viel Daktari angeschaut! :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Absolut unnötiger kommentar! Schon mal eine 17000 km Tour zurückgelegt?


    sorry war nicht bös gemeint! :kapituliere:
    Wenn ich eine so große Tour vorbereiten tät, würd ich das auch so lösen.
    Und in Kombi mit der Sitzbankänderung ist es wirklich schlüssig geworden.

  • Ist zwar off-topic,
    Aber 17tausend ist, wenn es nicht xMal ums heimatliche Land geht, wohl eher in WeitWeitWeg....
    Wo geht's hin?

  • Es geht über Polen-Rußland-Kasachstan-Mongolei(Ulaanbaatar) dann Sibirien richtung Baikalsee.

    Goiiil! Der Neid sei mit Dir! :respekt:
    .
    ... Und.... :lol: Auf der Tour wäre nen Wohnwagen am Möpp definitiv suboptimal!