Duke 125 Defekt Drezahl geht ab 70km/H auf max.

  • Hallo,
    ich besitze eine Ktm duke 125 welche ich vor ein paar Monaten neu gekauft habe, diese bin ich rund 2500km gefahren. Jetzt folgendes Problem wenn ich die Duke fahre ist alles normal bis ich im 4. Gang bin und über 70km/h fahren möchte, dort geht die Drehzahl auf max. (fühlt sich und hört sich an als würde man die Kupplung leicht ziehen eben Drezahl max) egal in welchem Gang ob. 4. , 5. oder 6. Jetzt die Frage woran könnte dies liegen bzw. was ist kaputt? Ich selbst kenne mich leider wenig mit Motorrädern aus, deshalb hoffe ich auf eine Antwort und ob es sich bei dem Problem um Garantiefall handelt.
    Danke


    Gruß Sven

  • Deine Kupplung rutscht scheinbar.
    Hat der Kupplungshebel ein wenig Spiel bevor die Kupplung beim ziehen des Hebels ausgerückt wird?
    Wenn nein, dann stelle das Spiel so ein, dass Du den Kupplungshebel ein paar mm ziehen kannst, bevor der Kupplungszug unten am Motor den Hebel der Kupplung bewegt.


    Wenn es daran nicht liegt, dann bring sie in die Werkstatt. Sollte ja noch Garantie drauf sein.
    Es kann sein, dass die Kupplung verschlissen ist. Evtl. sind die Beläge hin, weil falsches Öl reingeschüttet wurde...
    Gibt einige Möglichkeiten...

  • Deine Kupplung rutscht scheinbar.
    Hat der Kupplungshebel ein wenig Spiel bevor die Kupplung beim ziehen des Hebels ausgerückt wird?
    Wenn nein, dann stelle das Spiel so ein, dass Du den Kupplungshebel ein paar mm ziehen kannst, bevor der Kupplungszug unten am Motor den Hebel der Kupplung bewegt.


    Wenn es daran nicht liegt, dann bring sie in die Werkstatt. Sollte ja noch Garantie drauf sein.
    Es kann sein, dass die Kupplung verschlissen ist. Evtl. sind die Beläge hin, weil falsches Öl reingeschüttet wurde...
    Gibt einige Möglichkeiten...

    ja das ist mir gerade auch noch mal aufgefallen ist eben kein spiel mehr in der Kupplung was eigentlich davor war, ich schaue morgen nochmal danke:)

  • Sollte dieses Phänomen reproduzierbar sein,
    bring die Kiste in die Werkstatt.
    Schließlich hast Du ja noch Garantie.