Zündschloß defekt?

  • Hallo Gemeinde,


    bin am WE im Harz ein paar Runden gefahren und wollte heute Morgen wieder heim.


    Alles gepackt, Schlüssel rein und starten...... upps, Lenkradsperre läßt sich nicht lösen!


    WD 40, tausend gute Ratschläge, 1 Stunde gefummelt, aber nix geht! Jetzt steht das gute Stück in Braunlage und ich weiß im Moment noch gar nicht wie ich die jetzt transportieren soll.


    Da die Sperre ja drin ist, ist mit Lenken ja auch schwierig.......


    Ohne Ankündigung, hakelige Geschichten oder ähnliches, einfach so......ist doch etwas merkwürdig, oder??


    Schon einmal jemand diese Erfahrung gemacht, oder noch nen Tipp im Petto???


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hi,


    also als es mir letztes Jahr in Brighton England so erging, stellte sich später heraus, das man meine R stehlen wollte.
    Man hatte versucht das Lenkschloss zu knacken und hatte dabei den Bolzen verbogen, so dass er nicht mehr einfahren
    konnte. Des weiteren waren im Inneren etwas von der Mechanik zerstört. Da das Zünschloss ja mit Abreißschraiben befestigt ist,
    konnte man es mit den primitiven Mittel leider nicht ausbauen. Da stand ich nun in England und hatte dann ein riesiges Problem in die Heimat zu kommen.


    Ich hoffe für Dich, das es bei dir nicht so ist.


    Grüße

  • Ich war zufällig mit Heiko im Harz,
    und bei der Aktion dabei.


    Der Gedanke das jemand das Schloss knacken wollte ist
    mir auch gekommen.


    Man konnte den Lenker trotz Sperre vom Schloss
    ziemlich weit drehen.

  • Hi, genau so war es bei mir auch. Das Rad konnte ich fast gerade stellen. Dann gehe mal zu 99 % davon aus das man sie knacken wollte.


    Hi,


    hab ich ja auch schon vermutet, da der Lenkanschlag sehr groß war......


    Ich könnt gerade kotzen..... :Daumen runter:

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hallo,


    die ganze Sache ist doch ganz einfach
    Die gelbe Karte gezückt, den ADAC anrufen, sich die RC8 nach Hause bzw zum Händler bringen lassen, feststellen das es ggf. ein Diebstahlschaden ist bzw versuchter Diebstahl, der Teilkasko melden und wieder reparieren lassen.


    Gruss


    Norbert


  • Hi Norbert,


    dazu muss der Heiko aber erstmal ADAC-Mitglied sein........


    Hab den ADAC gestern dazu auch angerufen, leider hätten die nur einen Servicepartner anrufen können und die Kilometer hätte ich dann mit diesem abgerechnet..... :Daumen runter:


    Dann fahr ich lieber selbst die 500km hin und zurück.... :grins:


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hallo,


    tja wie allgemein bekannt ist, man kann auch vor Ort Mitglied werden, just in dem Moment wo die Panne passiert.
    Logisch wenn du den Abschlepper anrufst, das er nach Kilometern abrechnet


    Gruss


    Norbert


  • Nö,nö, ich hab den ADAC angerufen und wollte das genauso machen wie beschrieben, das war dann die Aussage des ADAC......
    Aber egal, meine Versicherung regelt das über den Schutzbrief! :Daumen hoch:

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hallo Gemeinde,


    also doch kein technischer Defekt, sondern Diebstahlversuch.... :kacke:


    Hardware ca. 600,- plus einiges an Arbeit :motzki:


    Gruß


    Heiko

    mir scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ich beim Angeln bin, gehs't Du hier nicht übers Wasser!

  • Hallo,


    na da hoffe ich mal das die Teilkasko das übernimmt


    Gruss


    Norbert

  • Das musst du positiv sehen: Besser ein defektes Schloss als ein gestohlenes Motorrad.
    Offensichtlich ist das Lenkradschloss der RC8 nicht ganz so leicht zu knacken. :applaus: