Welches Modell KTM530, 525 oder doch die 500?

  • Hallo Freunde



    Bin schon länger bei der Überlegung mir eine 530EXC Supermoto zu besorgen. Habe aber im Internet viel verschiedene Meinungen über dieses Modell gehört wegen den 2 getrennten Kreisläufen und den Services.
    Manche Sagen wiederum die 525 mit dem einen Kreislauf wäre dafür besser geeignet nur gefällt mir dieses Modell nicht wirklich.
    Hab aber schon einen Thread mal gesehen wo man die Kreisläufe der 530 zusammenlegen kann.


    Mir ist schon gewusst das ich mit der KTM keine Touren mit zig 100km fahren kann da sie ein Sportgerät ist.
    Ich will aber ein Spaßgerät mit dem ich auf der Straße spielen kann Wheelies, Stoppies usw.


    Was meint ihr nun was für ein Modell wäre da geeigneter die 530, 525 oder eine 500 ab Bj.2012?
    Weil ich hätte die Möglichkeit, eine komplett Umgebaute EXC als Supermoto sprich Räder, Bremsanlage und Fahrwerk zu kaufen.
    Sie hat aber schon 180h und ca. 11.000km und bei dem 120h Service wurde nichts getauscht.


    Die KTM wurde aber nur Hobbymäßig als Supermoto gefahren d.h. kein Enduro Einsatz gleich vom Werk aus Supermoto. Service wurde alle 15h durchgeführt.


    Ich hoffe ihr könnte mir bei dieser Entscheidung weiterhelfen da es schon um viel Geld geht :prost:
    Liebe Grüße :crazy:

  • Hallo Andreas,


    ich als 500er EXC SM Fahrer kann dir bisher nur gutes über das Moped berichten! :der Hammer:


    Habe Sie neu gekauft und dann zur Supermoto umgebaut. Ein Traum! :sensationell:


    Touren mit 100-300km sind auch kein Problem!
    Das wichtigste dabei ist eigentlich die Wartung und vorallem die Services!


    Habe eine EXC 500 MJ 2013. Optisch der Hammer und technisch einwandfrei!
    Leistungsmässig bin ich auch vollstens zufrieden! (mehr kann man natürlich immer gebrauchen :ja: )




    Ist eigentlich eine Finanzielle Frage welche du dir zulegen möchtest... hast du das Geld für eine mit wenig BH mit BJ 2012 dann greif zu! Sicher keine Fehlentscheidung!
    Max wird mir da sicher zustimmen!




    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ich fahre eine 520 EXC und kann zu den neueren nichts sagen. Bin aber super zufrieden damit und habe auch oftmals gelesen, dass die alten RFS Motoren mit den alten Kettenspannern zb am langlebigsten und besten sein sollen.
    Denke ebenfalls es ist eine reine Geldfrage... Wenn du weisst worauf du dich einlässt, wirst du mit jeder der genannten glücklich.


    Lg

    525 EXC '04 SuMo

  • So Hy


    Es wurde doch die 530Exc. Wollte aber wissen mit welches ÜS besten Wheelies zu fahren sind!
    Bin schon mit einer 530 probe gefahren die hatte 15:42 ÜS, hatte die fast nicht hochbekommen mitn Gaß, mit der Kupplung wollte ichs nicht versuchen weils ja nicht meine war.


    Welche ÜS ist da denn die Richtige?


    mfg

  • 14:45/13:42 oder 14:48


    Passte eigt ganz gut

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Ich fahre 14/50 und bekomm sie im 3. Gang mit der Kupplung hoch, im 2. ohne Kupplung und im 1. würd ich sowieso keine Wheelies machen. Und ich wiege 100 Kilo ;)

    525 EXC '04 SuMo

  • 14:45 und es geht auch im 4. Gang mit Kupplung. 3. Gang geht auch noch ohne Kupplung.
    Alles natürlich im sitzen.


    Ganz ehrlich...fahr auf die Strecke und treib die Kiste da. Wheelies sind ganz lustig, aber nur mal Zwischendurch.