Schraube im Reifen

  • So machst es richtig, Phiipp!
    Ein guter Händler flickt den auch. Ich habe auch schon 3 geflickte Reifen gefahren ( größer als 125er), Probleme gabs keine... . Warum auch - eine Erklärung fehlt immer noch... .


    Klar kann man Reifen reparieren; siehe hier und hier. Lediglich das Flicken mit Gummiwürmern oder Reifenpilzen etc. ist ´ne Notfallmaßnahme, die nicht für den Dauerbetrieb gedacht ist. Und wenn man erst mal mit der Reibahle am Reifen dran war, um den Gummiwurm reinzudrücken, wird der Vulkanisateur mit der Stelle auch nicht mehr recht glücklich; deshalb muß man wohl im Pannenfall die Entscheidung treffen, entweder zu flicken oder bis zur professionellen Reparatur das Hinterrad zu tragen :grins:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenn eine Reparatur in einem Fachbetrieb gemacht wird, in dem noch gelernte Vulkaniseure (3 Jahre Lehrzeit!) herumlaufen, dürfte eine vollkommen risikolose Reparatur gesichert sein. Die wissen, was geht, wie man so was fachgerecht macht und wann man besser die Finger davon lässt. Nur selber herumpfuschen würde ich auch bei einer 125er nicht, zumal meist ja auch das Werkzeug fehlt, den Reifen beschädigungsfrei von der bzw. auf die filigrane und entsprechend empfindliche Alufelge zu bekommen.
    .