KTM EXC-F 250 Kolbenstecker nach Kolbenwechsel

  • Hey Leute,
    habe vor einer Woche meinen Kolben gewechselt.
    Alles lief super, bin Sie bestimmt 10 Stunden gefahren.
    Doch dann auf einmal steckte auf einmal mein Kolben ( hab beschleunigt, dann blockierte auf einmal das Hinterrad und die Maschine ging aus).
    Danach klickte es nur beim Betätigen des E-Starters und der Kickstarter lies sich gar nicht runter drücken.
    Hab dann den 1. Gang eingelegt und sie rückwerts gezogen, sodass sich der Stecker wieder löste.
    Ich konnte die Maschine dann wieder starten, jedoch steckte der Kolben nach etwa 50 Metern wieder.
    Ich hab dann wieder den Stecker gelöst, sie läuft auch im Leerlauf.
    Meine Frage ist:
    Woran kann es liegen dass der Kolben anfängt zu stecken?
    Danke im Vorraus,
    skater1449

  • Du solltest den Motor auf keinen Fall mehr starten machst den ja nur noch mehr kaputt. Was meinst du mit welcher Energie so ein Kolben stecken bleibt. Das einzige was du machen kannst ist den Motor zu zerlegen und und den Schaden zu suchen. Aber nach dem du den Motor noch gestartet hast kannste auf jeden Fall von was wirklich kapitalem Ausgehen. Ich glaube ich werde es nie verstehen, wie man nachdem man einen Defekt am Motor festgestellt hat, diesen nochmal starten kann...

    Nur Quer bist du wer....

  • Doch, wenn der zylinder reifen usw. hat werden diese immer größer und tiefer.
    Eventuell steckt er ja auch aus einen anderen grund, aber jedes mal wenn er stecken bleibt wird das teil woran der fehler liegt noch mehr beschädigt.
    Auf machen und schaun, und nicht fahren und dan sagen ich habs nicht gewusst.