Was tun um KTM 520 EXC für den Winterschlaf vorzubereiten und danach ?

  • Hallo Zusammen


    Da bald der Winter kommt und ich im Winter nicht draussen herumfahre und es gleichzeitig auch mein erster Winter mit einer KTM ist. Wollte ich euch fragen was man tun sollte bevor man die KTM für eine Längere
    Zeit stehen lässt ? Habt ihr Tipps die nützlich und gesund für die KTM 520 Exc wären ?


    Und wie sieht es nach dem Winter aus beim ersten mal starten, auf was sollte ich achten oder neu nachfüllen... ÖL / Batterie usw. :zwinker:


    (Meine KTM ist umgebaut auf SuMo)




    Gruss Filip und Danke im voraus für die Hilfe :knie nieder: :Daumen hoch:

  • Mein Tipp -> Tausche Sumo gegen Stollenreifen :grins:
    *************************
    Ne im Ernst.
    - Tank ist aus Plastiks -> nix machen, außer Sprithahn zu
    - Aufbocken, Reifendruck erhöhen 2.5-3Bar
    - Batterie ausbauen, im warmen Raum zwischenlagern und zwischenladen
    - Moped abdecken
    - Im Frühjahr kannste den alten Sprit vom Vergaser ablassen, Deko ziehen, kurz orgeln und dann anstarten - Reifendruck kontrollieren
    - Am Öl würde ich nix machen, da man sowieso alle 1000Km wechselt, falls es gerade frisch gewechselt wurde, sonst ggf. vorziehen.



    Und dann Hü und Hott :wheelie:
    **************************************************************************
    Das wäre für mich "einwintern".


    Ansonsten kann man natürlich schrauben und warten -> Säubern, abfetten, Flüssigkeitstausch, Luftfilterreinigung, Ventile, Bier trinken, etc.



    Gruß
    Jan