Starter geht aber Motor springt nicht an

  • Servus miteinander,


    vor sechs Wochen ist meine Batterie verreckt, nachdem meine 2006er SD zwei Wochen ohne Abdeckung draußen gestanden hatte (hat in der Zeit ziemlich viel geregnet und es war kalt). Als ich die Batterie ausbauen wollte, sind mir die Schrauben an den Polen rundgedreht und ich habe es - mangels Zeit - erst gestern geschafft, die Scharauben rauszubekommen. Nachdem ich die Batterie geladen und wieder eingebaut habe, sprang der Motor ohne Probleme an. Als ich zwei h später ne Tour machen wollte, ist sie nach dem Starten einmal wieder ausgegangen, lief dann aber beim zweiten Versuch. Ich fahr also los aber nach zwei Minuten säuft mir die Maschine ab, als ich hinter einem Auto stehe. Starter geht noch und Kontrollleuchten sind auch keine an aber der Motor macht nichts.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus


    Steph

  • Batterie defekt!


    Kauf eine neue.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nee. Glaube ich nicht. Erstens ist die Batterie erst 1 1/2 Jahre alt und zweitens geht der Starter ja. Klingt alles ganz normal, nur dass der Motor nicht dreht ...
    Hab eher das Gefühl, dass kein Bezin fließt (ist aber echt nur eine Vermutung ...)

  • Wenn die Kurbelwelle nicht dreht,kann da noch soviel Benzin fliessen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Wie jetzt? ..."summt" nur der Anlasser oder treibt dieser auch die Kurbelwellen mit an?
    Also..."brummt" alles wie normal, nur das Herz zündet nicht.


    Bade :denk:

  • Hhm ... ok sorry techniklaie. Also ... ich stelle die Zündung an. Es kommt das normale kurze pump/sauggeräusch und die gelbe fi Lampe geht aus. Ich drücke den Starter und es klackert aber kein Motor/Kurbelwellengeräusch. Kann es uu sein, dass der Stecker, den man außen am Batteriekasten reinsteckt, korrodiert ist und deswegen irgendwelche Impulse nicht durchkommen?

  • Hhm ... ok sorry techniklaie


    Das ist doch mal eine ehrliche Aussage. :Daumen hoch:


    Man prüft vom einfachen zum schweren.


    Was braucht also ein Motor?


    Elektrizität und Benzeng.


    Fließen die Medien, bzw. sind sie in der entsprechneden Quantiät vorhanden?


    Wieweit fällt die Spannung an der Baterie beim Startversuch ab? Weißt du nicht? kannst du nicht messen? Du hast kein Multimeter? Ab zum Freundlichen!


    Welchen Widerstand hat die Verkabelung? Weißt du nicht? kannst du nicht messen? Du hast kein Multimeter? Ab zum Freundlichen!


    Du kanst das messen, hast aber keine Referenzwerte? Ab zum freundlichen und die Rep. CD kaufen.


    Und die Aussage " Kann nicht sein..." Vergiss mal ganz schnell: Erst prüfen, dann schreiben...


    Wir sind hier nämlich nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!" :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: