690 Duke/690 Duke r Fußrasten

• :wheelie: Hi Leute,
    Ich fahre im Moment noch eine Duke 125 aber möchte mir bald die 690 Duke zulegen.
    Ich hab im Internet schon einiges über die Duke und die Duke R gelesen, unter anderem das die Fußrasten bei der Duke R etwas höher liegen. Ich wollte mal wissen ob jemand von euch weis ob man bei der normalen 690er die Fußrasten auch irgendwie höher anbringen kann und ob da überhaupt ein großer Unterschied zu spüren ist.

Danke und "Ride safe" :)

• Bei der "normalen" Duke kann man die Fußrasten in zwei verschiedenen Positionen anbringen:
    Viel zu weit vorne und reichlich tief und für kleine bis normale Schuhnummern
    und geringfügig weiter hinten (was immer noch zu weit vorne ist)
    und geringfügig weiter oben (was schon passen könnte)
    für normale und große Schuhnummern.
    Der Unterschied ist spürbar,
    aber mehr als eine Anpassung an verschiedene Fußgrößen ist das nicht wirklich.

Ärgerlich ist weiters, dass die Pedale (Schalthebel und Bremspedal)
    nur mit Trick und Bastelei in eine ergonomisch tiefe Position gebracht werden können.
    (Offenbar hat das ein Motocrosser designed, der noch nie Strasse gefahren ist.)
    Für ambitionierte Benutzung wird man deshalb um die R-Rastenanlage nicht rumkommen.

... wie auch um ein besseres Federbein (das originale ist erschütternd unterdämpft!)
    und eine bessere Gabel (das Losbrechmoment ist letztklassig).

Wenn du das alles zusammenrechnest, merkst du schnell,
    dass du mit der R billiger wegkommst.

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP