Kupplungsausgleichbehälter undicht

  • Moin moin!
    Hab leichte Undichtigkeiten (vor allem nach viel Schräglage-> Flüssigkeitsstand im Behälter) am Kupplungsausgleichbehälter.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich den wieder dicht bekomme? Der Gummibalg sieht gut aus. Hab schon überlegt trotzdem mal nen neuen zu bestellen...

  • Moin


    Hast du den originalen Deckel drauf?
    Ich hatte beim Kauf den orange eloxierten drauf. Der war auch undicht.
    Zum einen hilft Gummibalg reinigen, denn wenn da aussen Bremsflüssigkeit ist, zieht die noch mehr Feuchtigkeit.
    Zum anderen ist bei mir die Nut im Deckel für den Gummibalg zu tief gewesen. Einfache Abhilfe: Den Schmalen Rand aussen im Deckel (äusserer Rand um die Nut) mit einer Feinen Feile leicht verringern.Da reichen 1-2 zehntel, also sachte arbeiten) Schon ist mehr Anpressdruck aufm Gummi und er ist dicht. (seither hab ich keine Probleme mehr).


    Gruss

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • Nee is der originale. Werd das mit dem Rand mal nachsehen... Danke für den Tipp...


    Update:
    Hab jetzt einfach mal den alten Balg und die Nuten im Deckel gereinigt. Hab mir dabei die Frage gestellt ob es egal ist wierum der Balg eingebaut wird... auf einer Seite im Deckel ist ne Nut...
    Werde die originalen Schrauben auch durch VA Inbus Senkkopf austauschen (Ich hasse Kreuzschlitz).
    Bis jetzt scheints dicht zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Radira ()