Hallo,
ich fahre eine smcr 2012 die heute nach einer kleinen Pause nicht mehr anspringen wollte, ich muss dazu sagen das sie schon seit längerem (nicht immer) Startprobleme hatte, habe es aber leider die ganze Zeit ignoriert.
Manchmal ist sie absolut ohne Probleme angesprungen, ab und zu aber hatte der Anlasser kurzzeitig zu kämpfen ( Fi und Batterieläuchte haben aufgeleuchtet).
Meine Frage, ist es mit einer neuen Batterie sehr warscheinlich getan? Oder könnte es noch andere Ursachen haben warum sich die Batterie nicht während der Fahrt wieder aufläd (Anlasser,Lichtmaschiene oder Benzinpumpe....Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao
Nur Batterie defekt oder evtl auch anderes Problem?
-
- 690 SMC
- kempfiii
-
-
Prüf mal das Ventilspiel deiner Auslassventile!
Könnte auch vom Autodeko kommen, der von einer defekten Kipphebelrolle ausser Betrieb gesetzt wurde.
Infos dazu findest viele hier im Forum. -
Vielen Dank für deine Hilfe, des könnte passen.. habe grad noch einen Thread gefunden, der ziemlich genau auf mich zutrifft..
690 SMC: Startprobleme 690 SMC, gelöst: Ventilspiel zu groß, Kipphebel fratze
wobei ich gerade mal 7500km gefahren bin..
-
Ventildeckel runter, dann weißte mehr.
Die Kipphebel sind ein Schwachpunkt bei den 690ern. Von denen würd ich mir welche auf Reserve in die Ersatzteilkiste legen. 
P.S.: Cooles Avatar. Lache gerade


-
Hi, kurze rückmeldung
es waren tatsächlich die Kipphebel...mein Händler stellt einen Kulanzantrag an ktm (leider seit kurzem aus der Garantie), mal gucken was daraus wird...
Ventiele einstellen plus Ölwechsel werden gleich noch mitgemacht..Kosten ca. 450€Ciao