Nur Batterie defekt oder evtl auch anderes Problem?

  • Hallo,
    ich fahre eine smcr 2012 die heute nach einer kleinen Pause nicht mehr anspringen wollte, ich muss dazu sagen das sie schon seit längerem (nicht immer) Startprobleme hatte, habe es aber leider die ganze Zeit ignoriert.
    Manchmal ist sie absolut ohne Probleme angesprungen, ab und zu aber hatte der Anlasser kurzzeitig zu kämpfen ( Fi und Batterieläuchte haben aufgeleuchtet).
    Meine Frage, ist es mit einer neuen Batterie sehr warscheinlich getan? Oder könnte es noch andere Ursachen haben warum sich die Batterie nicht während der Fahrt wieder aufläd (Anlasser,Lichtmaschiene oder Benzinpumpe....Vielen Dank für eure Hilfe. Ciao

  • Prüf mal das Ventilspiel deiner Auslassventile!
    Könnte auch vom Autodeko kommen, der von einer defekten Kipphebelrolle ausser Betrieb gesetzt wurde.
    Infos dazu findest viele hier im Forum.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ventildeckel runter, dann weißte mehr. :ja: Die Kipphebel sind ein Schwachpunkt bei den 690ern. Von denen würd ich mir welche auf Reserve in die Ersatzteilkiste legen. :zwinker:


    P.S.: Cooles Avatar. Lache gerade :lautlach::lol:

  • Hi, kurze rückmeldung


    es waren tatsächlich die Kipphebel...mein Händler stellt einen Kulanzantrag an ktm (leider seit kurzem aus der Garantie), mal gucken was daraus wird...
    Ventiele einstellen plus Ölwechsel werden gleich noch mitgemacht..Kosten ca. 450€


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von kempfiii ()