Eure Pläne für den Winter

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, an die, die im Winter nicht fahren. Welche Pläne habt ihr für Umbauten etc. an euren 690ern ?
    Bin auf der Suche nach ein bisschen Inspiration :)


    LG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ich werd an meinem Schnabeltier
    - Duke 4 Front und SMR Kotflügel montieren
    - Fahrwerk richtig einstellen (Durchhang usw)
    - Ölthermometer nach Garantietausch wieder montieren, war undicht
    - Masse-Bypass installieren und generell den Kabelbaum checken
    - evtl. folieren mit Stickerbomb oder eigenem Design
    - SMCR-Nockenwelle einbauen
    - Airbox öffnen
    - Breitbandlambdasonde einbauen

  • an der 690er wird nix umgebaut. noch nicht. evtl die kennzeichenhalterung, sturzpads und sturzbügel, je nach dem, wies mit dem geld ausschaut.


    aber ich hab drei andere maschinen zum umbauen /herrichten da:


    meine Yamaha YZF750, die noch auf eine abspeckkur für den ring wartet. rennverkleidung, LiMa raus, batterie raus, powerpack rein, evtl anlasser raus... kabelbaum strippen, heck kürzen etz etz. 20 kilo würde ich gern schaffen.


    dann meine Kawasaki ZX7R ninja, die muss noch fertig gestripped werden und wartet auf den LiMa-verschlussdeckel, dann wird die kiste schon wieder zusammengebaut. das fahrwerk wird noch modernisiert, wenn geld da ist. neues federbein und ein gabelservice incl neuer gabelfedern. dann muss ich die verkleidung zuschweißen, denn für die gibts keine rennverkleidung.


    die beiden renngurken will ich im frühling fertig haben.


    und dann hab ich ne hinda cb650c von 1978. die muss komplett zerlegt, gereinigt und lackiert werden. dann werd ich mal schaun, ob ich evtl aus ihr nen caferacer bauen kann.. aber das ist ein mehrjähriges projekt. das schaff ich den winter nicht mehr.


    und dazwischen hat sich schon ein kumpel angekündigt: seine triumph speed triple braucht nen großen service und seine honda VFR750 renngurke braucht ein paar modifikationen und einstellungen. ggf auch nen service. mal sehen...


    langweilig wird mir nicht :grins: