Kaltstart Problem

• Moin Leute ich gäbe folgendes Problem

Jeden Morgen wenn ich die duke starten will, will sie nicht anspringen bzw. Nicht richtig.

Ich drücke den Starter, anlasser dreht mit voller Kraft, aber es klappert, scheppert im Motor und sie fängt dann an vor sich her zustottern bis dann nach 2-3 Sec der Display error anzeigt und gar nichts mehr geht. Wenn ich sie anschiebe springt sie bei den ersten beiden Umdrehungen an.

Wenn sie dann einmal lief, funktioniert alles perfekt.

Zum Mopped:

32t km runter, frische zündkerze, luftfilter gerade gereinigt ölwechsel auch frisch :Daumen hoch:

Das Problem ist erst so seit 2 Wochen.

LG

Hendrik

• Da werden die Kohlen vom Starter kurz vor dem finalen Kurzschluss sein.

Abgesehen davon können natürlich auch das Freilaufrad und etliche Zwischenräder zerbröselt sein, oder so....
    Also aufmachen und gucken.......

Schönen karibischen Gruß
    Michael

P.S.
    Habe hier in Havanna gerade eine Suzuki mit 42000 Km, da hat der Besitzer mit den Federn (Kohle weg) gestartet,
    und da dabei immer die Sicherung raus flog, hat er die halt mal überbrückt und das halbe Motorrad abgefackelt....... :alter schwede:

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• Du kannst ja mal die linke Verkleidung unter dem Sitz ab machen. Da reicht es wenn du die soweit abklappst, dass du an die drei Starthilferelais dran kommst.

Es ist nicht nötig das Schloss auszuhängen.

Die einfach mal untereinander tauschen und auf jeden Fall reinigen.

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie: