Schwinge steht BOCK-schief

  • Hallo KTM Freunde,


    ich bin stolzer Besitzer einer KTM 520 EXC, leider habe ich bei meiner ersten Wandertour gesehen, dass meine Kette sehr lose ist.
    Und außerdem die Schwinge bockschief steht. Beim Kauf ist es mir entweder nicht aufgefallen oder es war nicht vorhanden.
    Gekauft habe ich die KTM mit neuem TÜV, die Werkstatt hatte auch noch die Hinterradachse gewechselt (für den TÜV).
    Nun ist für mich die Frage, ob er das zu locker fixiert hat, und ich mir diese vornehmen soll...
    oder ob die Schwinge allgmein so schief steht dass (dass es also schon länger verbogen war) und deswegn auch die Achse schnell verschliessen wurde...


    Ich bitte hier um konstruktive Vorschläge und Hilfe.


    Grüße aus München :wheelie:

  • so auf anhieb rad total falsch eingebaut.
    vielleicht auf der einen seite den spanner bzw das Gegenstück an der achse falsch rum eingebaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und beide Spannstücke (links und rechts an der Achse) sind mit der langen Seite in Richtung Motor eingebaut? Die sind auch um 180 Grad verdreht montierbar, wenn die Kette kürzer ist.

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch:

  • Hey Ho Mehmet,


    sieht für mich so aus, dass die Kette zu lang ist. so weit nach hinten sollte man mit den Spannern nicht gehen müssen. Nimm mal das Rad raus, und prüfe die Kette auf Verschleiss. Wenn Du nicht weisst, wie das geht, bring die Kette zum Mech. Dort musst Du auch eine Rep. Anleitung kaufen. Dann wirst Du ganz genau sehen, wie das Rad einzubauen ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Dir eine Distanzhülse fehlt.


    Nicht in diesem Zustand herumfahren!!


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • also ob der so oder so rum ist ist im grunde egal.
    wichtig ist erst mal das beide rechts und links gleich sind.
    dann ist wichtig ob die schraube rechts und links gleich weit raus ist.


    ist das gleich?
    wenn ja, dann wird es langsam doof.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108