Kaufberatung - Revision

  • Hallo zusammen!


    Auf der Suche nach einem reinen Spaßgerät, also einer Supermoto! Habe ich mich nach langem abwägen der Pro und Kontras
    zwischen Ein und Zwei Zylinder klar für die 950SM entschieden! Wieso 950 und nicht 990?
    Entscheidener Grund ist der Anschaffungspreis. Ich will mit ihr nicht hundert tausende Kilometer fahren, sondern einfach
    nur Spaß haben, Wheelies, driften üben und evtl. auf die Rennstrecke die grenzen austesten.


    So komme ich auf den Trichter eine 950 SM mit ca. 80tkm in Erwägung zu ziehen. Sie ist angeblich Scheckheft gepflegt und in einem technisch einwandfreiem Zustand. Mir ist klar, dass es ein Glücksspiel ist und man
    nicht sagen kann wie lange der Motor durchhält.


    Deshalb meine Fragen:
    - Wie viel kostet in etwa eine komplette Motorrevision?
    - Gibt es Ersatzmotoren? (habe irgendwo was von 2000€ gelesen)
    - Wie viel würdet ihr maximal ausgeben? Oder mir klar von einem Kauf abraten?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Auf der Suche nach einem reinen Spaßgerät, also einer Supermoto!


    Ich will mit ihr nicht hundert tausende Kilometer fahren, sondern einfach
    nur Spaß haben, Wheelies, driften üben und evtl. auf die Rennstrecke die grenzen austesten.


    So komme ich auf den Trichter eine 950 SM mit ca. 80tkm in Erwägung zu ziehen.


    Das widerspricht sich aber komplett. Als reines Spaßgerät für Wheelies, Driften und Rennstrecke wäre ein Einzylinder die richtige Wahl.


    Gruß

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hallo Stefan,


    das mag man so interpretieren und ich habe mich auch nach Einzylinder umgeschaut, aber für mich haben Einzylinder zu wenig Power (oben rum) und eine zu geringe Endgeschwindigkeit. Da ist die 950/990sm eine gute Alternative. Ich werde allerdings auch nochmal die 690 sm/smc Probefahren, allerdings sind diese nicht viel günstiger. Die 690sm spricht mich optisch nicht wirklich an. Die 690 SMC ist schon echt teuer dafür, dass man sie beim üben auch mal hinlegen könnte.


    Das "reine Spaßgerät" bezog sich zusätzlich darauf, dass ich mit ihr die Dinge üben will und deshalb nicht soviel ausgeben mag.

  • Mit einer leichten 690er wirst dich beim Üben von drifts und vorallem auf der Strecke viel leichter tun.


    Leistung für kurvige Strecken hat die genug, klar auf der AB mal 200km/h zu blasen ist mit einer 690er nicht toll, aber wohl auch nicht mit einer 950er Sumo.


    Wennst dich mit einer Sumo allg. hinlegst passiert nicht recht viel wenn es "nur" ein Rutscher und kein Highsider ist - Sturzpads usw. vorausgesetzt.