Duke 690 2012, Kipphebel die Zweite...

  • bei meiner 2012er Duke 690 ist ein bereits getauschten Kipphebel wieder schadhaf, beide wurden bei ca 11 tkm auf Garantie getauscht
    Beim Service (ca 13tkm) wurde festgestellt daß beim Auslaß Kipphebel die Welle der Rolle axial auswandert. Es handelt sich um die Hebel mit "neuem" Design.


    Möglicherweise bestand dieses Problem seit dem Einbau der neuen Hebel, ein erst seither auftretendes Geräusch wie von einem losen Blech / Plasik aus dem Frontbereich nur zwischen 2 und 3 tausend rpm trat unmittelbar danach auf und veränderte sich nicht.


    Werde sehen ob das Geräusch nach der Reparatur noch auftritt.

  • Oh ooo :sehe sterne:
    Da scheint es ein neues Problem mit den neuen Kipphebeln zu geben. :kapituliere:
    Während bei der alten Version die Rollenbolzen nicht die erforderliche Härte hatten und sich langsam aufarbeiteten, scheinen die Aktuellen ein Problem mit der Nietverbindung zu haben. Dies könnte auch die Ursache für den einen oder anderen gebrochenen Kipphebel sein, wie z.B. diesen hier: 690 SMC: 2014 er SMC-R geht während der Fahrt aus

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten