• Ich suche eine Alternative zu den mit 51 €
    ziemlich teuren SLS Deckeln aus dem KTM PowerParts Programm.


    Im Augenblick sind noch die Originaldeckel mit gekappten Schläuchen und zugeklebten Endstücken montiert.
    Beim TÜV macht sich das demnächst sicher nicht gut, denn auch wer sich nicht auskennt sieht sofort, daß da was fehlt. :crazy:


    Den unnötigen Ärger will ich mir ersparen, außerdem würde es mit solchen Deckeln auch besser aussehen.


    Also, kennt jemand andere Anbieter solcher Aludeckel??


    Grüße


    Markus

  • sers ich kenne nur ebay-china-deckel. aber wegen TÜV brauchst dir meiner meinung nach keine sorgen machen, egal ob SLS demontiert oder nur verschlossen. die werte müssen einiger maßen passen und eben sonst keine macken an der kiste, dann wird alles gut. :Daumen hoch:


    mfg andré

  • Hallo André,


    um die Abgaswerte mache ich mir auch keine Sorgen.
    Sondern um die Allmacht des TÜV-Prüfers; so wie es jetzt ist, sieht man deutlich daß da was entfernt, oder stillgelegt wurde.


    Wenn er mir böse will, kann er mir die Plakette verweigern mit Hinweis auf das nicht Zulassungskonforme Entfernen des SLS. :teuflisch:
    Das Motorrad wurde so ausgeliefert,...also muß es auch so ausschauen.


    Wie gesagt, ich möchte nur unnötigen Zirkus vermeiden, denn diese Burschen haben immer das letzte Wort!

  • Die günstigeste Alternative wäre selbst machen.
    Besorge dir 5mm Alu Flachmaterial in der richtigen Breite (ich schätze 30mm / http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Flachstange-Abmessung-wahlbar-bis-50-mm-Breite-Alu-Flachmaterial-/111216969031?pt=Rohstoffe_Materialien&var=&hash=item19e50c4547), absägen, bischen verfeilen, bohren und am schluss noch mit einem feinen Sandpapier abziehen, fertig.


    Gruß
    Michi

  • Hallo Michi,


    danke für den Tipp. :Daumen hoch:
    Wenn sich nichts passendes zu einem aktzeptablen Preis findet, werde ich die Dinger selbst machen.


    Der Winter ist schließlich lang... :traurig:


    Grüße


    Markus

  • Hab auch dünnes Alu genommen und mir die zurecht geschliffen und gebohrt, anschließend dazwischen gelegt und zusammen geschraubt! Sieht alles Original aus und merkt kein Sch.ein... :D
    Falls Interesse besteht, hab die Schablone bestimmt irgendwo noch rum fliegen.. ;)