Probleme nach Wasserdurchfahrt

• Zitat

Hallo, ich habe eine 690 Enduro R Bj. 2012 und wenn ich durch eine wasserdurchfahrt fahre geht sie danach mehrfach aus und wenn ich bsschen gefahren bin ist das Problem weg. Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

• Irgendein stecker zieht wasser. Mach mal alle stecker auf, die du findest, ordentlich mit kontaktspray saubermachen und um die stecker fett machen, nicht auf die kontakte.

Dann schauste dir dein zündkabel und den stecker an. Das muss am motor ordentlich dicht sein. Der stecker zum kabel darf nicht offen sein, also keinen spalt zeigen.

• Hi

hatte ich bei meiner Enduro auch. Nach einer Wasserdurchfahrt oder nach dem waschen springt sie zwar an aber stottert wie Sau und geht aus.
    Nach einiger Zeit läuft sie dann wieder. Hab alle Stecker kontrolliert und mit Kontaktspray bearbeitet, wobei alle Steckverbindungen absolut sauber und trocken aussahen.
    Hab dann den Zündkerzenstecker abgezogen und da hatte der untere Gummi einen Riss. Ich denk mal das so das Wasser durch den sogenannten Kapillareffekt :sensationell: nach oben gewandert ist und so Zündaussetzer gab.

Gruß Stefan :winke: