kette + bremsen

  • servus,


    ich hab mir nach langem hin und her neue bremsscheiben gekauft:
    ich habe nun die Lucas TRW MSW 211 RAC gekauft - waren fast 50% günstiger als die zuvor angedachten Brembo HP....


    Nun will ich auch bremsklötze haben.


    die auswahl steht nun zwischen Brembo SC oder SA (welche davon sind denn die originalen rc8r bremsen?)
    ODER
    lucas 792 SRQ oder 792 SCR.


    hat schon jemand die SCR mischung getestet?
    preislich siehts ja so aus SRQ<SA<SC<SCR<<<<<< Z04 :D


    ich kann mich nicht so recht entscheiden...


    zur kette:
    derzeit originalkette mit 16er ritzel.
    ich überleg mir ob es sinn macht ein 17er ritzel und dafür ein anderes rad? tead spricht ja sogar von 17-34. ich nehm dann mal eher an er benutzt eine racingkette etc.
    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=31639


    was meint ihr dazu?


    lg

  • Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die SA sind Nachrüstbeläge, original sind die nirgendwo drinnen...


    Brembo hat nen sehr coolen Motorrad Konfigurator, einfach mal googeln, verbaut original sind immer Brembo genuine Sinter, die haben dann auch viel besser gearbeitete Trägerplatten, im Vergleich zu den SA z.B. .


    Müssten welche mit der Endung ......93 sein in der RC8, oder es sind Toshiba Beläge..

  • Hi !


    Da du ja schon die neuen Bremsscheiben von Lucas hast musst halt schauen im Netz welche Beläge
    am besten mit diesen Scheiben harmonieren . Die originale Brembo-Combi ist nicht leicht zu toppen
    von der Haltbarkeit und von der Leistung. Übersetzung vorne 16 hinten Original - passt fast für alle
    Einsatzzwecke ! 17er nur wenn du überwiegend Autobahn oder Renne mit sehr langen Geraden
    fährst z.B.: Salzburgring oder Mugello etc.


    Ciao Tom

  • mhh, also dann quasi wieder 16 vorne und original hinten...


    bei den klötzen werde ich wohl die SCR testen, mal schauen wie sie im vergleich zu den Z04 sind.
    ist schon jemand die SC beläge von brembo gefahren?