690 Enduro r/ Bj. 2014/ Kennzeichenhalterumbau

  • Hallo zusammen,
    ich habe mein Kennzeichenhalter umbauen lassen. Dieses ist auch gut gemacht worden, aber mir waren die Blinker zu dicht am Abgasauslass. Um einen weiteren Blinkerschaden zu vermeiden habe ich alles nocheinmal demontiert und günstiger wieder zusammen gesetzt.
    Die Montage war sehr einfach, nur dass der Spritzschutz nich meinen Ansprüchen gerecht wurde. Daher habe ich mir aus einer Gummiplatte etwas ausgeschnitten und verbaut.
    Die Blinker habe ich um eine Reihe nach unten versetzt und ein so einen größeren Abstand zum Abgasauslass geschaffen.
    Aber seht selbst, es ist nur ein Vorschlag und eine günstige Lösung.
    VG Kay

  • Nach meinen Erfahrungen taugen die ganzen Halter aus dem Zubehör nur für die Straße. Bei artgerechtem Enduro-Einsatz auf Rüttelpisten wird er früher oder später brechen. Da hält das original Schlabberheck mehr aus.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • sicher habt ihr Recht, aber ich fahre damit maximal einen Feldweg und überwiegend Strasse. Daher passt es schon.
    Es war ja auch nur ein Vorschlag. Die Optik war mir dabei nicht so wichtig, ich hatte nur eben keinen Bock alle 400 Kilometer die Blinker zu erneuern.
    Das original Heck hat jedenfalls wie eine Terrierrute gewedelt/ gewackelt.
    Mal sehen wie lange es nun hält.
    VG kay