Tuff Jug Benzinkanister. Wer benutzt das Ding oder hat Erfahrungen damit?

  • Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit, habe aber einmal irgendwo einen Test gelesen, wo der Tuffjug für gut befunden wurde.


    ABER obacht !!! Das ist ein Schnelltankkanister, das heißt der Kanister entleert sich im Schwall und nachdem wir nicht sehen wie voll unser Tank ist, könnte das eine ziemliche Sauerei beim Tanken werden, abgesehen davon, ob unsere Tanköffnung die Durchflußmenge derpackt.

  • Das ist dann wie das Betanken einer Kettensäge mit Schnelltankverschluss:
    Sobald das eingefüllte Benzin im Tank den Schnorchel erreicht, fliesst es nicht mehr. Setzt man ab, macht der Schnelltankverschluss am Auslassende zu. Nix mir Kleckern.


    Ich habe noch nie eine Sauerei bei der Kettensäge gehabt. Und ich betanke Benzin und Öl auf diese Weise. Und das Tankvolumen einer Kettensäge ist bei weitem kleiner als das einer SMC.

  • Ich benutze einen Tuffjug seit September und frage mich wieso ich mir
    so ein Teil nicht längst zugelegt habe. Der Orginal klappbare Tankdeckel
    stört da man den Kanister so nicht gerade aufsetzen kann und nach den Füllstand
    schauen muß. Ich werde im Winter auf einen Zubehörtankdeckel umsteigen.


    Es grüßt aus dem Westerwald
    Franz-Josef

  • Ich hab auch so nen ähnlichen, funzt nicht ganz richtig, weil der 'boden' vom tank an der stelle zu früh kommt wo man einfüllt, d.h. bei dem kanister wo ich hab das es nicht so schnell wie normal geht