Vorderes Sitzbankteil länger machen

  • Servus Gemeinde,


    ich bin der Florian, wohne in Oberfranken und habe mir für kommendes Jahr die 390er Duke bestellt.
    Die Probefahrten waren dermaßen süchtigmachend, ich konnte einfach nicht anders. Was ich aber auch ziemlich schnell bemerkt habe ist, daß ich gerne etwas weiter nach hinten rutschen können würde, wenn es auf längeren Strecken nicht irgendwann ungemütlich werden soll. Ich bin knapp 1,85 groß und habe den hinteren 'Sozius-Bürzel' als etwas unbequem empfunden, zumal ich sowieso nicht vorhabe mit dem Teil zu zweit rumzudüsen. Die Soziusrasten werden deshalb als erstes, zusammen mit dem unmöglichen Nummernschildträger entfernt werden. Kann mir jemand von Euch, speziell wegen der Fahrersitzbankverlängerung, brauchbare Tip(p)s geben?
    Bin als Duke-Neueinsteiger für alle dbzgl. Hinweise dankbar.


    Gruß aus CO
    FLOrian

  • Hallo Florian,
    willkommen und demnächst viel Spaß mit Deiner 390er.
    Zu Deiner Frage: Ich habe einen sehr guten Sattler an der Hand, der Dir den Sitz aufpolstern kann. Damit würdest Du ja auch ein Stück weiter nach hinten rutschen können. Kostet etwa 100 € incl. Bezug.
    Ich habe den Sitz meiner MT-07 auch aufpolstern lassen (könnte auf Wunsch mal ein Bild einstellen), der Sitz meiner 390er ist heute auf die Reise zu ihm gegangen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Servus Didi,


    danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Tip.
    Hört sich interessant an - darf man fragen wo du wohnst? Natürlich muss ich jetzt erstmal abwarten, bis das gute Teil irgendwann im Frühjahr geliefert wird.
    Da soll es Anfang der letzten Saison ja einige Lieferengpässe gegeben haben, hoffentlich wird das diesmal besser. Dann werde ich mit als erstes, sozusagen noch während der Einfahrphase, das mit der Sitzposition ändern lassen.
    Deinen Namen hier im Forum weiß ich ja nun und werde mich bei Bedarf gerne nochmal melden.


    Viele Grüße aus COburg
    FLOrian

  • Hallo Florian,
    klar darfst Du fragen - wohne in Arnsberg im Sauerland.
    Kannst Dich dann ja mal melden, wenn es soweit ist... :zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • mein Tipp wäre jetzt schon eine gebrauchte original Sitzbank zu kaufen,gibts für kleines Geld bei z.B Ebay,und die dann schon nach deinen wünschen ändern zu lassen.Vorteil wenn es irgendwie nicht so hinhaut hast du ja nachher noch eine Originalbank über ,oder du verkaufst sie.Ja und zum anderen wenn du dein Mopped im Frühjahr bekommst willst du ja aufs fahren nicht verzichten weil deine Sitzbank beim Polsterer ist,das kann ja auch mal dauern,nur so eine Idee, :ja: wir haben das auf unseren Grossen immer so gemacht weil Bagster dauert immer 6 Wochen

  • Hi Petra,


    dein Vorschlag hat was für sich. Werde demnächst mal auf Suche nach was günstig Gebrauchtem gehen.


    schönes WE wünscht
    FLOrian