Probleme mit ABS

  • Servus Leute,


    Als ich gestern von der Arbeit mit meiner 125 Duke heim fuhr begann nach 5 km die ABS Leuchte zu leuchten. Ich dachte mir nichts dabei. In der nächsten Ortschaft fuhr ich rechts ran, Motor aus und wieder an. Weg war das Problem. Als ich aber dann in die Spielstraße bei uns hinein bremste begann das ABS zu regel obwohl ich mehr oder weniger die bremse nur schleifen ließ. Als ich dann nicht mehr bremste klackerte irgend was trotzdem noch bis ich stand.


    Hatte jemand von euch vielleicht schon mal das Problem und kann mir behilflich sein.


    Lokuli

  • Also wenn die ABS Leuchte während der Fahrt blinkt, heißt es, dass das ABS deaktiviert ist. Dass das während der Fahrt sich deaktiviert, ist mir auch schonmal passiert. Das Problem beim Bremsen hingegen hatte ich noch nie :\.

  • Du kannst ja mal nachschauen, ob die Sensoren oder ABS-Ringe an der Bremsscheibe verdreckt sind.Wenn die sauber sind, dann hilft nur ABS ausschalten und ab zur Werkstatt damit...
    Wie Du es ausschaltest, steht im Handbuch. Wenn Du es nicht mehr findest, dann hast Du am Tacho einen versteckten Schalter.
    Links unten, neben dem Display...

  • Hab heute gleich mal beim Händler angerufen. Der hat nicht lange rum gefackelt und schickte mir jemanden der sie abholt. Der meinte das es manchmal schon reicht den Fehlerspeicher zu löschen aber das es auch ein Defekt im system sein könnten.


    Wenn ich weis was der defekt war Teile ich das euch gerne mit. Er meinte wenn sie es heute noch rausfinden und Ersatzteile brauchen könnte sie am Montag oder Dienstag sogar schon fertig werden.


    Trotzdem schonmal einen Dank an alle


    Lokuli