Vorderrad dreht sich sehr schwer

  • Vielleicht, weil man mit zwei linken Händen und zehn Daumen nicht an der Bremse rumfrickeln sollte? :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :denk: weil dann was net mit der Bremse stimmt, das kann recht gefährlich werden :crazy: ist n geiles Gefühl wenn man in lehre greift wenn die Kurve kommt :rolleyes: hab des schon zwei mal mitgemacht :teuflisch: aber beim rennen fahren nicht auf der Straße, nach nem Hüpferle net gschaut ob alles noch drann ist :zunge: wollt den vor wieder einholen :knie nieder: bin i halt gleich nochmals runter kullert :gute besserung:


    :grins: schaue mal ob du zu viel Bremsflüssigkeit drinnen hast eventuell sind es zu dicke Bremsbeläge wobei ich glaub diese Type/Form gibt es nur in einer Stärke bin mir aber nicht sicher :knie nieder: dann stellen sie sich nicht ganz zurück :denk: sonnst solltest du jemanden holen der sich mit Bremsanlagen auskennt da anscheinend beim zusammenbauen was falsch gelaufen ist. :zwinker:

  • Super,mit sowas kann ich was anfangen.
    Hab morgen eh ein Termin beim freundlichen,ja hab jemand der sich mit Bremsanlage auskennt.
    Vielen Dank.
    Trotzdem schon neue Beläge reinmachen oder??
    Wegen der Bremsflüssigkeit werd ich morgen gleich mal schauen.

  • Hallo,hab heute mal wieder alles abgebaut,gesäubert und zu fettene Sachen gefettet.Vorderrad eingebaut und Moped vom ständer genommen und die einbauanleitung genau befolgt.
    So nun passt alle,wenn ich das Rad anschiebe dann dreht es sich 1,5 - 2 Umdrehung.
    Hab dann mein Moped gleich ein Satz neue Bremsbeläge spendiert.


    Danke für eure Hilfe MfG ben

  • wieder alles abgebaut,gesäubert und zu fettene Sachen gefettet


    Mir schwant Böses. Lass deine Bremse von eimem Fachm,ann bei dir in der Garage überprüfen....


    Gruß Bulli67

  • wieder alles abgebaut,gesäubert und zu fettene Sachen gefettet


    Mir schwant Böses. Lass deine Bremse von eimem Fachm,ann bei dir in der Garage überprüfen....


    Gruß Bulli67

    An der Bremse iss natürlich kein fett hingekommen.

  • @ Bulli67


    lies doch einfach mal den ganze Thread inkl. die die verlinkt sind. z.B.: Bremse vorne schleift stark


    Das is Problem bei der SD Bremse und das ATE-Fett gehört zur Lösung dazu, warum hier gleich jemand als Pfuscher an die Wand malen.


    quax:


    Ich hab das gleiche Prozedere an meiner Bremse gemacht, hier ein kleiner vorher nachher Vergleich, es wird einfach nicht besser:


    VORHER:
    https://www.dropbox.com/s/y7j8…07-21%2021.01.36.mp4?dl=0
    NACHHER:
    https://www.dropbox.com/s/euds…07-22%2011.25.26.mp4?dl=0


    Hier mal ein Vergleich zur BMW 1150, die Stand grad daneben:
    https://www.dropbox.com/s/q472…07-21%2021.37.49.mp4?dl=0


    Das sollte den Mehrverbrauch der SD erklären ;-)
    Ich hab mich damit auch verrückt gemacht, aber Gott sei Dank wurde ich hier im Forum beruhigt, und die Bremse wird auch bei normaler Geradeausfahrt nicht warm oder sonstiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Hab wie gesagt mein Vermieter und Custombike bauer schon das Problem geschildert,hat mir einige Tipps gegeben und auch gesagt wenns ist das er sich das anschaut.
    Ich mach nun den Thread nun zu.

  • schau dir das NACHHER Video an, und glaub mir das ist das Optimum, wurde mir auch so bestätigt (Forum/Händler, Vergleiche). Die Bremse an der SD is halt nunmal so.