KTM 950 SM Vergaser abstimmen/tunen

• Hallo zusammen,

Ich fahre eine 950 SM habe die Akras montiert und seit kurzem einen anderen Krümmer von Arrow drauf.
    Nun möchte ich den Vergaser anderes bedüsen und abstimmen lassen. :peace:
    Meine Frage: Hat das jemand schon mal gemacht, wenn ja wo und wie viel Asche muss man dafür in die Hand nehmen?

Grüße aus dem schönen Bayern :wheelie:

• Ich habe den orginalen Krümmer und auch die orginale Airbox, außer ein SD. Akras sind natürlich dran. Nadeln eins höher. Mach bitte mit dem Umdüsen vorsichtig. Vor Allem, wenn Du nicht selbst schraubst. Meine Neifuchzger hatte vorn ne 165er und hinten ne 170er HD drinne, laut Vorbesitzer vom Händler eingedüst, angeblich wegen den Akras. Alles Käse, weil's das net braucht. Ließ Dich mal im Forum durch, z.B. "Überraschende Prüfstandergebnisse" - ect. Ich glaube nicht, daß Du wegen den Krümmer anders düsen mußt, außer Du änderst die Airbox. Einfacher Vergleich, beim Autogenschweißen ist es ähnlich. Bei zuviel Ace (oder eben Sprit) rußt die Flamme. Erst wenn ich Sauerstoff aufdrehe, brennt sie schön blau. Wenn Du die orginale Airbox drin läßt, würde ich das so lassen und erst einmal fahren. Ich hab jetzt wieder orginal eingedüst. Brauch zirka einen Liter auf 100km weniger und sie geht nicht schlechter.

Gruß Max

Einmal editiert, zuletzt von SuMax ()

• Meine Frage: Hat das jemand schon mal gemacht, wenn ja wo und wie viel Asche muss man dafür in die Hand nehmen?

Hey Klaus,
    willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Du müsstest eher fragen, wer noch nichts bei seiner 950er gemacht hat :grins:

Bevor der Thread zu geschrieben wird: benutze die Suchfunktion, lies Dich rein!!

Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Kann dem bisher gesagten nur zustimmen: Nadeln 1 höher und fertig.

Chris

Einmal editiert, zuletzt von alfaduc ()