Tourentauglichkeit bzw. Komfort bei 1290 Superduke

  • Ich weiß nicht mehr wer das mal gesagt hat "Eine Nacht im Grand-Hotel ist Luxus für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenzelt ist Luxus für die Seele".

    und das geht bei mir als Rucksack-User auch, Grundaustattung ist die gleiche wie schon oben erwähnt

    und deshalb habe ich hier wiederholt das Netz von meinem Boblbee 25L Hartschalen-Rucksack erwähnt.

    BOBLBEE BACKPACK 25 Liter HELMET CARGO NET

    Ich pack da u.A. mein 1,2 Kilo, 1-Personen Tunnelzelt mit Apsis rein.
    Zelt.jpg


    Zur modernen Isomatte, Trek 700 Air (Größe L: 180 × 52 × 5,5 cm; Gewicht: 510 g; Packmaß: 26 × 10 × 10 cm; R-Wert: 1,6) vom Decathlon

    mit nur der habe ich schon mal am Hafen von La Spezia gepennt, weil die gebuchte Fähre ausgefallen ist und nach dem dritten ausgebuchten Hotel

    und die Campingplätze dort mitten in der Nacht zu hatten. Geweckt wird man dann Morgens vom netten Angehörigen der italienischen Polizeitruppe,

    Körperpflege und schon haben auch die ital Bars offen, lecker Cappo und Vanille Krapfen (Berliner) gibts auch schon.


    Schlafsack geht so natürlich auch, 3-Jahreszeiten-Schlafsack Grüezi Bag von Synpod

    Gewicht 850g, Packmaß: 17 x 32 cm; komprimiert 18 x 20 cm (5 Liter)

    (Komfort-Temperatur: 3 °C, Temperatur Extrem: -18 °C)

    Mit Kopfkissenfach, wenns kühler oder nasskalt ist, kommt da unverrutschbar die Funktionsunterwäsche oder die Innenjacke von meinem Leder rein,

    und schon hat man am nächstem Morgen sogar auch noch eine warme Moppedjacke.

    Meinen alten Salewa Daunenschlafsack habe ich im Keller unter "abgespeckt" liegen, da kann der Synpod einfach mehr.


    Flüssigkeit und Hunger

    milkyBottle Kids - Isolierflasche aus Edelstahl 350ml, die wird wenn es sein muß beim Tankstop immer wieder aufgefüllt.

    Morgens gibt es bei mir sogar manchmal unterwegs nen heißen Cappo, die im Edelstahl-Design gehaltene Flasche kann ich auf meinen Esbit Taschenkocher stellen.

    Vom Cappopulver (im 1 Tasse Alu-Vakuumbeutel), ich glaub da fliegen im wasserdichten "Deckel" vom Boblbee immer noch welche rum.

    Mittags die schnelle Tütensuppe bzw. eine Brotzeit, Früchte gehen übrigens auch.

    Mein LEATHERMAN Multifunktionswerkzeug "abgespeckt" damit hab ich mir mehr die Finger eingezwickt, als das ich es zum Werkeln genutzt habe.

    Ich hab jetzt das Morakniv Eldris Light Duty Messer mit 5,4 cm langer Edelstahlklinge aus 12C27 Sandvik-Stahl.


    Da ich auf Tour kein Dauercamper auf nur einem Zeltlplatz bin, brauch ich vorm Zelt am Boden keine Bastmatte oder sonsitiges Dekozeuchs,

    keine zus. Campinglampen, Campingstuhl und Tisch haben sich bei mir über die Jahre als unnötig erwiesen, hätte ich ne Reiseenduro mit ALU-Koffer würds anders aussehen.

    Als Stuhl würde sich mit nem Nakedbike auch ein AIRHAWK Motorradsitzkissen eignen, meins habe ich mal geschenkt bekommen,

    dass nutze ich, wenn ichs überhaupt mal dabei habe im Rucksack auch zum aufbewaren meiner Waschuntensililien (Mund-Körperpflege und 2x 75ml Duschgel...).

    2-Personen-Hängematte "abgespeckt", konnte ich meist eh nie nutzen, wobei ich die billigste 2-Personen-Hängematte von Decathlon auch als Solofahrer trotzdem echt weiterempfehlen kann.


    Handyladegerät habe ich nicht vergessen, es hat sich bei mir nur herausgestellt, ich brauchs nicht unbedingt.

    Ohne weiteren Verbraucher, wie ein zusätzliches Navi oder der für manchen unabdingbaren GoPro, kriegt meine Superduke 2.0 es auch via der Onboard USB-Buchse

    bei meinen bis zu 12 Stunden Tagestrips hin, nicht nur mein Smartphone mit IP68-Zertifizierung zuverlässig mit Strom zu versorgen sondern auch zu laden.

    Navigation (wenn nötig) Offline STRASSEN Kartenmaterial, Photos und selbst wenn man das Handy (mit IP68-Zertifizierung) wie ich auch als Campinglampe mißbraucht.

    Handyladegerät frißt aber kein Brot, kann man also mitnehmen.

    IP68-Zertifizierung aber kein Outdoor Smartphone??? IP68 reicht bei mir auf der SDR, habe ich aber auch schon getestet, glaubt mir :ja: .

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Bildschirmfoto 2022-12-21 um 17.33.12.png


    Ich empfehle das Sportrack von Hepco Becker mit einer Gepäckrolle. Ich komme damit gut für 14tägige Reisen zurecht. Allerdings brauche ich kein Regenzeug und man muss natürlich in Hotels übernachten. Ein Adventurebike wird die SDR nicht

    Magst Du mal zeigen, wie du die Rok straps befestigt hast? Hab noch die gleiche Tasche hier in schwarz von meiner gs damals. Hier steh ich voll auf dem Schlauch . Und bevor ich von Wunderkind die Ösen zum ranschrauben bestelle - ohne zu wissen wo ?. …

    Wäre super ??

    Zusammen mit meinem Rucksack wäre das ausreichend für mich .

  • das ist schon der Hintern von der 3.0. Sollte also passen

    Du hast tatsächlich recht, hätte ich nicht gedacht,daß man hinter den Soziussitz noch so etwas anbauen kann.

    Aber die Typ -Benennung auf der SW-Seite erzeugt nur Verwirrung -> ist in der Form falsch! :gute besserung:

  • Ich hab’s mir grad bei YouTube angeschaut…?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich teste es erst einmal so

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Plus zwei Ösen am kennzeichenhalter


    Gurt- und Hakenöse
    Ein kleiner Helfer, der das Bepacken des Fahrzeugs zur reinen Freude werden lässt. Kann an beliebiger Schraube (bis M6) befestigt werden und gibt Gurten oder…
    www.wunderlich.de


    Wird bestimmt super ??