Gabelfedern

  • Hallo Offroader


    War letztes Jahr in Marokko.


    Problem war, dass selbst bei voll zugedrehter Gabel diese in Schlaglöchern durchschlägt, mit dem Erfolg das die Felge hinüber war.


    Hat von Euch schon mal jemand andere Gabelfedern eingebaut? :peace:

  • Was heißt "zugedreht"? Federvorspannung auf Volllast, Druck- und Zugstufe auf "Sport"? Ich hab sie auch einmal auf Anschlag gebracht, war aber bisher noch nicht sehr "extrem" unterwegs. Das Wetter ist zu bescheiden, seit Wochen!
    Hast Du zäheres Gabelöl mal probiert?


    Der Reifendruck sollte auch höher sein, als der, den man mit Schläuchen fahren würde.


    Ansonsten: Im LC8 Forum schwören sie auf die Firma Dietrich......Fahrwerksumbau. Kann Dir die Anschrift aber nicht geben, müßteste mal danach googeln!
    http://forum.lc8.info/viewtopi…=29324&highlight=dietrich

    2 Mal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • :Daumen hoch:
    Habe mir bei der Firma Haslacher in Thalgau bei Salzburg vorne andere Federn in die Gabel verbauen lassen, mit einer
    anderen Einstellung der Ventile. Hinten wurde eine neue Feder mit einer anderen Kennung eingebaut. Grund für den Einbau war, dass ich mit 2 Personen und vollen Gebäck am Rande der Zuladung angelangt bin und lange Touren im Süden Fahre. War mit dem Ergebnis nach 4.200 km Albanien,Griechenlandtour sehr zufrieden.

    :Daumen hoch: