Mikuni Vergaser einstellen!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche eine 640 LC4 SM geholt und der Tüv hat bemängelt das die CO2 werte zu hoch waren. Ich habe dann die Gemischschraube soweit runter gedreht damit die Werte stimmen.


    Jetzt meine Frage: Wie muss ich den Vergaser einstellen damit das Gemisch stimmt?


    Vielen Dank im Voraus

  • "Dass das Gemisch stimmt", ist relativ:
    Die Gemischschraube beeinflusst nur das Anspringen, Standgas und den untersten Teillastbereich,
    aber mehr hast du ja auch nicht verstellt.


    Dreh die beim laufenden Motor die Gemischschraube rein, dass er noch holprig läuft.
    Dann musst du die wieder so weit herausdrehen,
    dass gerade die maximale Drehzahl erreicht ist
    und dann noch 1/8 bis 1/4 Umdrehungen mehr raus.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP