Schepper?

  • ein interessanter "fred", wie die dinger hier anscheinend ja heissen :Kürbis:


    habe am dienstag meine "neue" gebrauchte 990 sm-t mit 13tkm geholt und hab mich damit jetzt 800km durch österreich gehauen.


    by the way- denn das gehört eigentlich nicht hierher - schon eindrucksvoll, wie blöd die streetfighter schauen, wenn einer mit nem "tourenbike" mit koffern, gepäckrolle und zeugs im rückspiegel auftaucht... :peace: aber sorry fürs abschweifen... zum thema:


    meine macht unter 4000 ein permanentes scheppergeräusch. kennt jemand von euch das geräusch, das ein defektes ausrücklager eines bmw 2002 macht? naja, das mit den schrauben in der waschmaschine kommt auch ganz gut hin. hört sich verdammt ungesund an. und nervt brutal. ich wäre schonmal froh, wenn das "nur" das krümmerblech wäre. ausserdem hört sich das so an, als ob ein mindestens ein ventil viel zu viel spiel hätte..


    naja werde mal zum händler gehen und den zur nachbesserung zwingen. das ist schon ärgerlich, wennst dich nicht gscheit ans gas gehen traust, weil die karre dann so ungesund scheppert.

    untersteuern ist, wenn man den baum sieht. übersteuern ist, wenn man ihn hört. (walter röhrl)

  • zum Ersten...Hallo Zusammen


    ich fahr eine 2010 SM-T.


    Bei mir scheppert die Kette, das ist aber halt so, nach Durchforstung des Forums.
    Außerdem ist auch die untere Schraube des Hitzeblechs des Y-Rohrs ab. Wird wahrscheinlich auch scheppern.


    Es ist halt keine Japanerin oder eine Deutsche. Das soll in gewisser Weise einen Wirbel machen, solange die Kantn scheppert, lebt Sie, wenn nicht, mach ich mir Sorgen.

  • Vor einiger Zeit hat es bei mir auch angefangen, dass nach dem Kaltstart irgendwann klimperte. Das Geräusch verschwand aber sobald der Motor warm war. Heute wurde es plötzlich extrem laut, wie oben auch schon beschrieben eine Handvoll Schrauben. Beim Gasgeben und wenn man wieder das Gas wegnimmt immer extrem Blechern und diesmal auch genau am Krümmer ortbar.
    Wenn man im Warmen Zustand gegen die Krümmer klopfen konnte man das Geräusch hören. Als er abgekühlt war, war es wieder weg.


    Also hab ich heute den Krümmer abgeschraubt und das Teil mal hin und hergeschwenkt und schon kam mir das Teil hier entgegen, das dem oben gezeigten auch sehr ähnelt.
    Wird wohl dieses Krümmerleitblech sein. Krümmer wieder drangeschraut, Motor an und schon wars wieder schön ruhig :)

  • Meine SMR 2012 scheppert jetzt auch schon hat noch nicht mal den 1000er Kundendienst gesehen.
    An Dienstag gehts ab zum Händler, hab ja noch Garantie, dann kann er auch gleich nach dem Kupplungsgeber schauen, der is auch undicht. Mir drückts die Flüssigkeit oben am Deckel raus.
    Find ich nicht so gut, irgendwie ein Montagsmodel erwischt...


    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2