Leovince kürzen (Frage)

  • Nabend zusammen , möchte meine Leovince Alu kürzen ,mir ist nun aufgefallen das wenn ich vorne und hinten die Kappen abnehme das Alurohr sich leicht verjüngt habe jetzt Bedenken das nachher ein zu großer Spalt zwischen Aussenhülle und Kappe ist , hat schon jemand diese Anlage gekürzt und kann was dazu berichten .
    :winke: Danke schon mal für die Hilfe

  • ....ich würde die Pötte nur am hinteren Ende kürzen!
    Somit wäre eine Sorge schon weniger!


    Vorsicht: ...die werden laut!
    Bade :crazy:

  • Ok , dann werde ich sie mal unter die Säge legen , was mir aufgefallen ist ,das sie sehr fest gestopft sind nach meinen Erfahrungen werden sie etwas leiser wenn mann sie lockerer stopft werde es mal versuchen wollte die Teile eh noch zum Pulvern bringen dann dicken sie eh innen minimal auf .
    Ach ja hab dir Pn geschickt wegen Sitzbank meiner Frau
    Gruß und Danke

  • kannst du zu der ganzen sache eine fotolovestory erstellen? das würd mich nämlich interessieren. :ja:

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hallo,
    wie siehts aus hast du deine Schaldämpfer schon gekürzt? Sitze gerade vor meinen und überlege ob ich es auch machen soll weil dann wird es leichter mit dem nummernschild halter und es sieht dann natürlich besser aus;-)

  • So nun sind sie kürzer , morgen werden die Löcher für die Nieten neu gebohrt und dann ab zum Pulvern .
    Habe sie um 8,5 cm gekürzt und sie passen optimal nach dem kürzen auf die Endkappen ,die Probleme die ich hatte das die Enden so aussahen als ob sie etwas enger sind dort hat es sich rausgestellt das neben dem Verstärkungsblech unter den Nieten das Ist Maß des Dämpfers ist und das Alu daneben sich nach außen gewölbt hat.

  • habe meine akrapovic (ohne ABE) einfach hinten abgeflext,
    hat eh keine zulassung ,ist kaum lauter ,(mit db eater,größere )
    schaut jetzt nicht mehr so lang aus ca. 45min.

  • gefällt mir sehr gut! hast du noch ein bild aus der totale, wo man das komplette moped sieht?
    und wie siehts lautstärkemässig aus, db-killer drin oder nicht?

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • So noch paar Bilder , und zur Lautstärke ich denke sie ist nicht lauter geworden ,habe die Dämpfer neu gestopft mit Silent
    wolle mit der ich bisher die besten Erfahrungen hatte
    DB Killer drin


    Leider noch dreckig bin Samstag 200 km durchs Bergische Land und nur Regen , aber der M7RR Top im Regen ,im trocknen bin ich ihn leider noch nicht gefahren :ja:

  • Genial, sieht Hammer aus. Das muss ich auch so bauen. Was erwartet mich denn im Inneren des Schornsteins? Da ist doch bestimmt ein Rohr in der Mitte und aussen herum Dämmwolle? Wenn ja, hast du das innere Rohr einfach mit abgeschnitten?

  • finds auch extrem scharf! mir dreht sich quasi alles und die welt steht kopf :grins:
    für mich ist mein langer leo vince mit db-killern schon grenzwertig laut, lauter dürfts also nicht werden...

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Nicht zu fest ...... Dann kannste ihn direkt aufschäumen bin mal ne Zeit sidcar Cross gefahren da könnte man üben , da gibt's nen Rechner für wieviel reingehört