Rc 125/390 Sportluftfilter

• Hallo zusammen,
    ich habe mal einen neuen Thread geöffnet für alle, die sich mal überlegen einen Sportluftfilter zu kaufen oder noch ein paar Fragen dazu haben. :grins:

Ich selbst habe mich mal erkundigt und bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Sportluftfilter für die RC 125 kaufen soll.
    Der Sportluftfilter würde dann von K&N sein das würde auch alles gehen, ich habe jetzt nur 2 Fragen :
    1. verliere ich damit meine Garantie ?
    2. Wie Demontiere ich meine Tankabdeckung und muss dafür der Tank leer sein ?

Vielen Dank im Vorraus
    mfg
    Orange n' Black :Daumen hoch:

• Kurz und knapp... Lass es sein, das bringt nichts.
    Es wird zwar lauter, kostet aber Leistung, selbst wenn Du das Gemisch über ein Kastl oder irgendein anderes Piggyback korrekt abstimmst.
    Die 125er gewinnen laut Highscore ohne den langen Rüssel der Airbox zwar wie auch die 390er unten herum und bei mittleren Drehzahlen an Drehmoment wenn mit offenem Filter ordentlich abgestimmt wird, verlieren dann aber oben raus an Leistung.

Bei einer 125er wäre das aus meiner Sicht ein NoGo. Die 125er Fährst Du wenn Du "Leistung" willst ja eh bei hohen Drehzahlen, wenn dann da auch noch Leistung flöten geht, macht das wohl eher weniger Sinn... :nein:

• ich würde mich erstmal schlau machen, wo der Luftfilter sitzt und dann fragen, wie man ran kommt. bzw. dann nicht mehr fragen
    das Geld kann man sich aber ohnehin sparen

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Ok alles klar. ;)
    Habe mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen und bin auch zu dem entschluss gekommen das das nicht so viel Sinn macht.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.