Vorderrad Superduke laufrichtungsgebunden?

• Hallo Zusammen,

Habe gerade meine gepulvert Felgen bekommen und wollte jetzt ein paar Aufkleber aufbringen! Damit es hinterher nicht falsch ausieht ist meine Frage:

Weiß jemand ob die Felge laufrichtungsgebunden montiert wird? :denk: Habe keine Pfeil oder so etwas entdeckt! :nein:
    Dankeschön schon mal vorab! :Daumen hoch:

Gruß Rainer

• Hallo Rainer,

in Fahrtrichtung links ist das Radlager mit einem Sicherungsring gesichert. Auf dieser Seite wird auch das Sensorrad auf der Bremsscheibe montiert. Wenn die Felge auf beiden Seiten den Einstich für den Sicherungsring besitzt, ist es wohl egal wie Du die Aufkleber aufbringst. Mußt dann halt beim Zusammenbau drauf achten, den Sicherungsring und das Sensorrad links zu montieren. Sag mal bitte Bescheid, ob die Felge beidseitig den Einstich hat, interessiert mich auch.

Ralf

• Hallo Ralf,

Habe das mal gerade geprüft! Es ist genau so wie Du beschrieben hast, es ist nur auf einer Seite der Stich für den Sicherungsring! Perfekt und danke für den
    Hinweis, jetzt kann nichts mehr schief gehen! :sensationell::Daumen hoch:
    Gruß Rainer

• So, habe den Pfeil nun auch gefunden :ja: und ist auch da wo sich die Einkerbung für den Sicherungsring befindet :respekt: , Fahrtrichtung links! :Daumen hoch:
    So, jetzt Lager rein, Bremsscheiben dran und die neuen Metzler drauf........ aufs WP competition Federbein warten und dann ist hoffentlich warm!
    Gruß und danke für die Infos!
    Rainer