Zusatztank

  • Hi


    also wenn du eh schon das Handschuhfach drinnen hast und alu schweißen kein problem ist,würde ich mir den aufwand mit den steckkupplungen,überlaufschutz etc. sparen und einfach einen maximal großen "kanister" schweißen,den man einfach ins handschuhfach legt
    da ist doch ne menge platz,wenn man den einen Sensor bissle verlegt


    und luft nimmt sich der RU doch eh mehr als genug ;)


    gruß

  • An sich finde ich dein Projekt cool, und ein Zusatztank der die Linie des Mopeds nicht verändert ist eine feine Sache - also bitte nicht falsch verstehen: ich frage mich jedoch wo du (zumal es eine Sumo ist) vorhast herumzufahren? In Europa ist es schon eine Kunst 200 km keine Tankstelle zu finden, und da eine LC4 kein Autobahnbomber ist finde ich den "gezwungenen" Pausenintervall auch recht gut. Oder geht es eher um das basteln an sich?


    Bin aber gespannt ob und wie du das realisierst! :Daumen hoch:


    Also wenn man beim Touren mit Leuten unterwegs ist die 300+ Km schaffen, isst es immer etwas nervig der Erste an der Tanke sein zu müssen. Zumal ich bei unserem Touren-"Reisetempo" auch kaum 200Km schaffen :-) Auch wenn die Tankstellendichte in D, Ö, CH gross genug ist, wäre das Primärziel nicht anhalten zu müssen, um manuell zu befüllen. Meine Kollegen sagten mir letzte Saison irgendwie zu oft "fährst Du schon, oder tankst Du noch?" :motzki:


    Wenn das mit einer direkten Verbindung und somit Erweiterung des Tankvolumens nicht hinhauen sollte, werde ich das Handschuhfach als Basis für einen Plug n Play (also exakt passenden) Benzinkanister verwenden. Ja sicher wäre es da einfacher und auch günstiger sich 2x nen 1,5 L Fuel Friend als Sicherheit zu holen. Aber das kann ja jeder :-) ... hier gehts mir vor allem auch ums Basteln an sich und um eine Lösung, die dann vielleicht nicht jeder hat. Die SMC R ist ja schon "standard" genug :-)


    Muss eh noch mit meinem Schweiß-Gott klären wie die Öffnungen für Schläuche bzw. Tankverschluß am besten zu realisieren sind. Wenn es etwas konkretes (in welche Richtung auch immer) gibt, werde ich berichten. Etwas dauern wird das aber noch. Muss nebenbei noch ne GS 500 herrichten.