Original Auspuff modifiziert

• Hallo Leute :willkommen: , bin neu in der Gruppe und suche nach einem Thema was ich aber nicht finden kann, fahre eine KTM smcR und hab mir neulich gefragt, op es möglich ist den originalen Auspuff aufzuschneiden, entleeren, sauber zuschweissen und wieder drauf montieren. habe alles durchsucht aber :guckst du hier: nichts zu dem Thema gefunden.

hat jemand das schon gemacht ? Funktioniert es ? wie klingt es ? Viel zeitaufwand? :Daumen hoch:

freue mich auf jede Hilfe, antwort! :peace:

• Ich habe das gemacht: hatte günstig bei EBay 2 gebrauchte gekauft...
    Bei einem habe ich den Kat rausgeschlagen (zwischendurch mit Schweißbrenner heißgemacht), ging sehr gut. Nur klappert der Auspuff beim Abtouren sehr stark.
    Den Zweiten habe ich aufgeschnitten und den Kat "sanft" entfernt, dann wieder verschweißt. Obwohl der DB Killer bzw die mittlere Kammer aktiv ist, ist der Sound bei beiden Auspüffen eigentlich super geil: schon dumpf, etwas lauter aber trotzdem noch unauffällig! "Eigentlich" deswegen, weil beim Abtouren dieses olle Klappern auftritt: bei dem ersten Auspuff viel mehr als bei dem zweiten, trotzdem störend.

Ganz ausräumen würde ich den nicht- der hat keine Dämmwolle wie ein Sportauspuff: ich denke die hellen, hohen Töne werden den Klang dann dominieren!

Wenn die Dämmwolle aus dem Sport Esd raus ist klingt der nämlich auch ziemlich scheiße/blechern!!