habe mir den carbon schwingenschutz von carbon performance gekauft..
leider ist keine montageanleitung bzw. kein kleber/silikon zum montieren dabei
welchen kleber oder silikon brauch ich dafür?
Schwingenschutz von Carbon Performance --> Montage??
-
- 690 SMC
- tomi139
-
-
Hol Dir am besten im Autozubehör Sicaflex. Ist ein Karosseriekleber der super klebt mit der Konsistenz von Silicone.
-
Lieber kein Sika 221 und 260 damit habe ich im Fahrzeugbau gearbeitet und das geht nicht wieder ab.
Dann besser Spiegelkleber und wenige Tropfen Silikon kombiniert, falls man das mal entfernen muss. -
ein kumpl hat diese klebedichtmasse zuhause.. ist diese auch zu stark??

-
Ich würde nach einem Kleber ausschau halten, welcher eine nicht zu hohe Hitzefestigkeit aufweist.
Wenn Du denn in Zukunft das Ganze wieder demontieren willst, sollte es natürlich wieder irgendwie abgehen.Aufkleber oder Kleber ansich (so finde ich) sollten sich vom Motorrad immer mittels (Heissluft)Fön erweichen und somit entfernen lassen können.
-
Hab Silikon das ich noch vom renovieren hatte genommen. An eventuelle Demontage hatte ich da leider nicht gedacht. Aber da wird sich schon ein fieses Zeug finden das das wieder löst.
-
hab mir auch die Teile von Carbon Performance geholt. Ich werde sie wahrscheinlich einfach mit nem guten doppelseitigem Klebeband befestigen. Die Schwingenschoner sind ja so passgenau, dass sie sich
ja schon fast von selbst an der Schwinge festsaugen
.... also denke ich das doppelseitige Klebeband wird reichenlg dobsn
-
Dann empfehle ich Spiegel Klebeband von 3m