Verriegelung Sozius

  • Hallo Gemeinde,
    nachdem ich mich gerade daran mache meine Käthe wieder saisonfein zu machen, bin ich da auf ein kleines Problem gestoßen. Letztes Jahr hielten die Bolzen des Sozius noch, jetzt nach Wiederanbau der Originalverkleidung nicht mehr :motzki: Welches Bauteil sorgt denn für die Verriegelung, ich hab nämlich nix mehr in meiner Grabbelkiste :Daumen runter:


    Gruss Robin

  • bei mir hat sich dieser masivere draht auch schon mal bei der verbindung mit dem schloss gelöst. da ging dann auch nichts mehr. also verkleidung hochgebogen und den draht / die stange, wie auch immer dieses ding heißt, wieder ins schloss eingehängt und alles war gut. meiner meinung ist der ganze mechanismus einschließlich schloss ungünstig gewählt. die idee mit den zapfen find ich super nur die umsetzung ist etwas bescheiden...


    mfg andré